Cuxhaven oder St. Peter-Ording?

Petri

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
5.805
519
113
#1
Inspiriert durch das kleine Schnulli-Treffen in St. Peter-Ording, habe ich überlegt, ob wir dort nicht auch einmal hinfahren sollen. Ich habe auch schon bei Ferienwohnungen gestöbert und das ein oder andere gefunden, was mir gefällt.
Jetzt liegen uns meine Schwiegereltern aber auch immer wieder in den Ohren, dass Cuxhaven ja sooooo schön sein soll und nun bin ich hin und her gerissen. Ich war in beiden Orten noch nicht und suche jetzt etwas für die Osterferien im April.

Vielleicht kann mir hier ja jemand Tips geben. Wo ist es schön? Wo hat man mehr Möglichkeiten, wenn das Wetter mal schlecht ist? Irgendsowas in der Art. Ich freu mich über Anregungen, die meine Entscheidung erleichtern :)
 
Jasmin-mit-2-Zicken

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
12. Mai 2014
640
58
28
Stade
#4
Huhu,
St. Peter-Ording ist schön, aber da ist relativ wenig für Kinder drum herum.
Cuxhaven ist ein bisschen mehr so für Kinder.
Man ist schnell in Bremerhaven (z.B. Zoo am Meer) und viele schöne andere Sachen.
Lg Jasmin
 
Gefällt mir: Fabienes Mama
Petri

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
5.805
519
113
#6
Danke Euch beiden :winke: In Bremerhaven waren wir letztes Jahr. Wir wollen auf der Rückfahrt auf jeden Fall noch nach Hamburg. Aber das geht ja von beiden Städten aus ganz gut.
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
26.457
586
113
#7
Dann muss ich mal ein Wort für St. Peter einlegen :cool:. Für Kinder gibt es da die Dünentherme, es gibt einen schnuckeligen Tierpark, es gibt einen kleinen Indoorspielplatz, es gibt den groooßen, weiiiiten, Strand, noch viiiiel gröööößer als in Cuxhaven :haha:, wo es zugegebenermaßen aber auch sehr schön ist :herz: , es gibt Bauernhöfe mit Streicheltieren, es gibt den Leuchtturm von Westerhever,...
...also schon viel Schönes :cool:
 
Gefällt mir: Mamazicke
lausemaus

lausemaus

on the rocks
24. April 2010
1.742
314
83
42
im schönen Oberbayern
#8
Wir sind ja große St. Peter-Fans, nicht umsonst fahren wir seit ein paar Jahren fast jedes Jahr in den Herbstferien her. Vorgestern waren wir gerade mal wieder im Westküstenpark und haben uns da die Robbenfütterung angesehen, das ist immer wieder supertoll. Gestern waren wir in der Dünentherme, da sind wir immer mehrmals dort. Heute waren wir in Friedrichstadt, dad war jetzt eher für uns Erwachsene, aber das muss ja auch mal sein. Für Wattwanderungen sind wir fast zu spät hier oben, da war heute der letzte Termin und das haben wir tatsächlich noch nie geschafft. Aber wir brauchen ja noch was für die nächsten Jahre:haha:.