Curry-Kartoffelsalat

happyfrolic

Erklärbär
Auf vielfachen Wunsch hier das Rezept :zwinker:

1 Kilo kleine Kartoffeln
100g saure Sahne
100g Joghurt
100g fettarme Mayo (Miracel Whip)
1,5 TL Currypulver
0,5 TL Salz
2 Äpfel, fein gewürfelt
125g gelbe Rosinen
3 Lauchzwiebeln, dünn geschnitten (normale Zwiebel geht auch)

Kartoffeln mit Schale kochen, etwas abkühlen lassen, halbieren bzw. vierteln. Saure Sahne, Joghurt und Mayo mit Curry und Salz vermischen. Alle restlichen Zutaten beifügen und vermischen. Schmeckt am besten warm oder zumindest auf Zimmertemperatur, nicht frisch aus dem Kühlschrank.

Bitte nicht die normalen Rosinen kaufen, die eher dunkelbraun bis schwarz sind, sondern die dicken, goldgelben, sonst schmeckt es nicht.

Guten Appetit!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Curry-Kartoffelsalat

:winke:

Hört sich interessant an.

Aber ich werd wohl wenn ich ihn ausprobiere, die Rosinen weglassen. Die werden bei uns eh alle rausgepult. :rolleyes:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Curry-Kartoffelsalat

Der war auch lecker! :jaja: (wobei ich die Rosinen auch eher weglassen würde)
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Curry-Kartoffelsalat

Hört sich auf alle Fälle interessant an :sabber:

Kann man statt Curry auch ein anderes Gewürz nehmen, den vertrag ich nämlich nicht? Vielleicht China-Gewürz :???:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Curry-Kartoffelsalat

Hört sich auf alle Fälle interessant an :sabber:

Kann man statt Curry auch ein anderes Gewürz nehmen, den vertrag ich nämlich nicht? Vielleicht China-Gewürz :???:

Der ist auch interessant, ich war auch erst skeptisch, aber inzwischen gehört der bei uns zum Standardprogramm. China-Gewürz hab ich zwar im Schrank, aber noch nie gebraucht :oops: Versuch es doch einfach mal.... und sag Bescheid, vielleicht hab ich ja dann demnächst Verwendung für mein China-Gewürz :hahaha:
 
Oben