CTG-Frage: Ab wann bradykard?

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Scrollan hat gesagt.:
Die normale HF beim Ungeborenen liegt zwischen 120 und 150 ...
Bradykard bei 100 - 115 im Wachzustand des Kindes und Tachykard eben alles ab 160 aufwärts!

Also, die HF die Du gehört hast war voll okay! :prost:

LG Scrollan

Genau, und mein Arzt sagte bei Enrico immer, dass es überhaupt nicht beunruhigend ist, wenn es kurzfrstig mal unter diesen Zahlen liegt. Das CTG ist ja auch nur eine Momentaufnahme. Ich für mich habe da nie so wahnsinnig aufgepasst, weil ich mich immer nur verrückt mache mit so was. Und der Arzt sagt ja schon, wenn was nicht stimmt. Und wenn du Fragen hast, kannst du ihn ja auch fragen...
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Heute war ich bei der VU und da waren die HF genau das Gegenteil. Diesesmal Tachykard. Jetzt muß ich am Freitag wieder hin. In der Zeit war die Kleine auch nur am herumturnen.

Der FA hat mir auch gesagt, das 120-160 in Ordung ist. 160 bei einem sehr wachen Kind. Aber darüber ist zu schnell.
 
Oben