Crosstrainer - wie oft trainiert ihr damit?

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Crosstrainer - wie oft trainiert ihr damit?

Amouna hat gesagt.:
Huhu Carina,

lustisch! :) Willste bei mir trainieren kommen? Ist aber bissi weit weg von dir ...

Alles Liebe
Iman.


Würd ich sofort machen!!!Magst Du nicht mit dem Trainer hierher kommen;) ?
 
A

Amouna

AW: Crosstrainer - wie oft trainiert ihr damit?

Huhu Carina,

sicher doch - wie oft magste denn trainieren? :hahaha:

Alles Liebe
Iman.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Crosstrainer - wie oft trainiert ihr damit?

Och .....ich denke für den anfang....ich wills ja auch nicht übertreiben....1 mal im Monat???
 
L

LuLeTi

AW: Crosstrainer - wie oft trainiert ihr damit?

Hmm - so ein Teil würde mich auch interessieren...

Unser Trainer im letzten Fitness-Studio (lang, lang ist's her...) sagte immer, dass man - wenn man die Fitness richtig trainieren will (sprich: Herz/Kreislauf, Muskelaufbau, Fettabbau) - mindestens jeden 2. Tag für ca. 30 Minuten auf dem Gerät sein sollte - mit steigender Tendenz... - ganz wichtig hierbei ist (wie schon erwähnt) die richtige Pulsfrequenz, die Du vorher ermitteln solltest.

Frage am Rande:
Was ist eigentlich da besser:
Rad oder Cross-Trainer?
Oder, besser gefragt: warum habt Ihr Euch für den Cross-Trainer entschieden?
Bin noch am schwanken...

Viel Spass mit Deinem neuen Teil und gutes Durchhaltevermögen!
LG
Martina
 
S

sweetzombie

AW: Crosstrainer - wie oft trainiert ihr damit?

Also, kürzlich habe ich ja hier übers Forum meinen alten Crosstrainer (Orbitrek) an Frau Giraffe verschenkt, weil ich mir kurz zuvor einen etwas besseren gekauft habe.

Die Preisangaben der Ebayverkäufer sind immer mit Vorsicht zu genießen. Bevor ich mir den Orbitrek gekauft hatte, hab ich mir leider nicht informiert und schnell festgestellt, dass der für meine Ansprüche nicht so toll ist.

Als ich mir jetzt den Kettler gekauft habe, habe ich mich zuvor schon etwas informiert.

Iman, was hast Du denn für ein Gerät? Welche Firma etc?

Also meiner ist von kettler und er hat auch ziemlich viel Schnickschnack...hat neu knapp 800€ gekostet und ich hab ihn gebraucht über Ebay gekauft.

Als ich noch aktiv ins Fitnessstudio gegangen bin, habe ich eine ganze Zeit lang täglich 1 Stunde trainiert...jetzt habe ich eben mit dem Kettler neu angefangen und versuche auch jeden zweiten Tag für 30 Minuten drauf zu gehen....! Für den Anfang würde ich auch 3-4 Mal die Woche gehen, 30 Minuten sollte man schon machen....wenn man ganz frisch einsteigt, reichen anfangs auch 20 Minuten.

Wie schon geschrieben wurde, immer auf den Puls und auf Herz achten. Mein Gerät übernimmt für mich die kontrolle. Das ist schon ganz gut. Ich habe aber auch so eine Fitnessuhr, von Aldi...die kann ich auch nur empfehlen, wenn Dein Gerät das nicht haben sollte.

Ich schaue beim crossen entweder fern oder höre Musik....ohne was geht es nicht, dann ist es mir zu langweilig und ich denke die ganze Zeit darüber anch, was ich alles hätte machen können...in der Zeit wo ich gerade auf dem Ding stehe. ;-)

Warum ich mich für nen Crosstrainer und nicht für ein Fahrrad entschieden habe? Also die Fahrräder sind mir zu langweilig und der Effekt wird (meiner Meinung nach) mit mehr Aufwand erzielt, im Vergleich zum Crosstrainer. Beim crossen geht es schneller. Weiß jetzt nicht wie ich das ausdrücken soll. *g Ihr versteht mich schon oder?

Viel Spaß beim sporten!

LG Simone
 
A

Amouna

AW: Crosstrainer - wie oft trainiert ihr damit?

Hallo ihr Lieben,

so, heute habe ich den 2. Tag auf dem Crosstrainer trainiert, ich muss ja sagen, dass es *hüstel* SEHR anstrengend ist!!! Ich war nach 15 Minuten Fat-Burn-Programm :nix: schweißgebadet, ich dachte, das ist so 'ne gemütliche Sache, aber das ist ja echt Power Workout! :) Ich werde versuchen, mindestens alle 2 Tage auf den Crosstrainer zu gehen und dann immer 30 Minuten, aber da muss ich erstmal hinkommen ...

Alles Liebe
Iman.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Crosstrainer - wie oft trainiert ihr damit?

Boah, Iman, HUT Ab, dass du das allein durchziehst!

ich hab mir vor jahren mal einen Heimtrainer gekauft, allerdings nie lange durchgehalten. Hatte zu hause einfach kein Durchhaltevermögen und keine Lust.
Nun steht der nur noch rum.....(sollte ich vielleicht auch versteigern.......:rolleyes:)

Dass du schweißgebadet nach dem Trainig bist ....hm.....da machste was falsch.
Hat der verschiedne Programme oder so?

Als ich damals im Fitnessstudio angefangen habe, und ich das erste mal auf das teil bin, hab ich mit so einer Karte trainert. Die wird dort reingesteckt und man sieht, wieviel , wie schnell usw. man trainieren darf. Kommt auch auf Körpergewicht usw drauf an.
Bei mir ging das damals ganz easy los.....nix mit schweißgebadet.

Später bin ich dann mit Pulsuhr gelaufen, kan die leider jetzt nimmer sagen, wie hoch der sein darf.....ist schon ne weile her.

Mittlerweile steig ich auf den Crosstrainer drauf und stelle nur mein Gewicht ein, alles andere stellt der von alleine ein.
ich hab meiste auch wenig Lust dazu*g*. aber wenn man dann erst mal "warmgelaufen " ist (bei mir sind dann schon mal 15- 20 in vergangen) dann läuft das wie geschmiert*g* wenn dann noch 2 oder 3 Leute "mitlaufen", macht es noch mehr spaß.
Zu Hause könnt ich mir das deswegen gar nicht mehr vorstellen. Da würd ich nie durchhalten*g*


LG Bianca
 
Oben