Crop a picture

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Crop a picture

ein schönes Foto :) Wie alt ist denn Dein Mac bzw welches Modell?

Dazu oben links auf den Apfel klicken, dann auf über diesen Mac, die ersten 3 Zeilen bitte.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Crop a picture

Danke...:oops:

Mein MBP hab ich im Aug 2010 in Addis gekauft...OS X 10.6.8.; aber wenn ich nach updates suche zeigt es mir an, das da nix ist im Moment...
Riepilogo hardware:

Nome modello: MacBook Pro
Identificatore modello: MacBookPro7,1
Nome processore: Intel Core 2 Duo
Velocità processore: 2,4 GHz
Numero di processori: 1
Numero totale di nuclei: 2
Cache L2: 3 MB
Memoria: 4 GB
Velocità bus: 1,07 GHz
Versione Boot ROM: MBP71.0039.B0B
Version SMC (sistema): 1.62f7
Numero di serie (sistema): 76017MJUATM
Hardware UUID: 7D9BA356-7BC4-5E6F-8584-254923E3C821
Sensore movimento improvviso:
Stato: Abilitato

Aber irgendwie haengt er sich auch oefters mal auf, also diesen kleine bunte Raedchen dreht sich...hmmm
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Crop a picture

Ich würde Dir ja Stefan vorbei schicken aber der weilt schon in Goa.

Deine Daten hast Du gesichert?

Dann klicke mal hier https://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=915041082&mt=12&ls=1 und gehe auf laden.

Sollte das nicht funktionieren kannst Du Dich auch an einen Apple Store wenden, die das normalerweise für Dich machen.

Screenshot 2014-12-14 03.04.36.jpg
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Crop a picture

Ich würde Dir ja Stefan vorbei schicken aber der weilt schon in Goa.

Deine Daten hast Du gesichert?

Dann klicke mal hier https://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=915041082&mt=12&ls=1 und gehe auf laden.

Sollte das nicht funktionieren kannst Du Dich auch an einen Apple Store wenden, die das normalerweise für Dich machen.

Anhang anzeigen 175650

Haha, in Goa waere ich jetzt aber auch lieber...

Wenn ich Daten mit Time Machine auf einer externen Festplatte sichere ist das genug, oder? (Man, bin ich bloed...:-(..)

:winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Crop a picture

Wenn ich Daten mit Time Machine auf einer externen Festplatte sichere ist das genug, oder?

Ja damit hast Du alles was wichtig ist gesichert. Was Du vorher noch machen solltest und damit vielleicht auch die Hänger des Systems bereits reparieren kannst ist folgendes:

Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm (jetzt frage mich nicht wie das bei Dir heisst, Du hast sicher eine andere Sprache installiert).

Dort wählst Du links Deine Festplatte aus und dann rechts unten die Buttons zum Prüfen und wenn nötig Reparieren des Volumes aus. Das dauert ein Weilchen und wirft unter Umständen Unmengen von Fehlermeldungen aus, das ist normal :)

Mischa, wieso bist Du denn eigentlich schon unterwegs hier? Oder immernoch?
Immer noch, um die Uhrzeit aufstehen würde mein Leben unnötig verkürzen ;)
 

Landmutter

Gerade reingestolpert
AW: Crop a picture

Kleiner Tipp. Wenn Du mal Probleme mit solchen Sachen hast und schnelles Internet,
dann schau immer auf Youtube. Da sind viele Videos die auch einfachste Funktionen
erklären. Ansonsten kann ich auch: http://www.gutefrage.net
empfehlen (ohne für die Werbung zu machen). Oft kommen dort die Antworten schon nach 1-2 Minuten.
 
Oben