Creme vs. Kompressionsstrumpf

Sonya

Gehört zum Inventar
um noch einen drauf zusetzen. wenn die Strümpfe rutschen, nutzen sie auch nichts, auch nicht mit Haltern! Ein gewisser Druck muß ja da sein. Dieses Problem taucht leider häufiger auf.
Na klasse! Die Apothekerin meinte zu mir, das es nix ausmacht, wenn der Strumpf rutscht :-?
Ich glaub ich muß da echt nochmal hin, schließlich hatte ich ja auch ein Maßstrumpf verordnet bekommen, nicht das das Rumgeschnippel für die Katz war :nein:

LG
Sonja
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
neuer Zwischenstand:
Nach dem sie mir heute wieder einen Konfektionsstrumpf andrehen wollte, habe ich mich mal ordentlich beschwert. Keine Chance, sie meinte den oder keinen, das sei das Einzigste was sie mir noch anbietet.

Ich beschwer mich jetzt bei meiner BKK und frag ob sich da nicht noch was machen lässt (neues Rezept, normalerweise sind sie ja nur alle 6 Monate verordnungsfähig)

LG
Sonja
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Sonya,

warst Du auch morgens früh anmessen? Das ist wichtig! Der Strumpf muß nicht maßangeferitigt sein, wenn die Konfektionsgrößen für Dich passend sind, im Bereich der unteren Schenkel darf er aber keinesfalls rutschen.
Toi toi toi Leonie
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Leonie,
ja, ich war früh morgens etwa eine Std. nach dem Aufstehen :jaja:

Beim 2. Mal war die PTA sogar zu mir nach Hause gekommen um Maß zu nehmen.
Am Unterschenkel rutscht der Strumpf m.E. nicht, nur am Oberschenkel. Da habe ich markiert und er rutschte teilweise 2 Daumenbreit :-? .

In der Kniekehle habe ich jetzt immer Falten, die sich nicht ausstreichen lassen, das ist ziemlich unangenehm, die Haut ist an der Stelle aufgeschubbert und juckt.

LG
Sonja
 

Conny

Mrs. Snape
Ne so geht das nicht Sonya! Mein Mann muß dauerhaft nen Strumpf tragen, hat ihn auch massgefertigt. Da werden JEDES MAL die Maße genommen und der Strumpf wird immer bestellt!!! Er ist übrigens immer in einem Sanitätshaus und nicht mehr in der Apo, weil da der Service auch zu wünschen übrig ließ.

:winke:

P.S: es gibt übrigens spezielle Cremes bzw. Lotions (teilweise zum aufsprühen) extra für Kompressionsstrumpfträger - auch für sehr trockene und gereizte Haut!
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Conny,
ich habe es bereits an meine KK weitergeleitet, die melden sich am MO wegen des weiteren Vorgehens. Wie es aussieht bekomme ich ein neues Rezept und das werde ich in einem Sanitätshaus einlösen, auch wenn ich ewig fahren muß zum nächsten, aber von der Apo habe ich echt die Schnauze voll!

Habe eine Creme gefunden, die darf mit Kompressionsstrümpfen benutzt werden, enthält Harnstoff und Rotes Weinlaub, ist gut rückfettend :jaja:

LG
Sonja
 

Conny

Mrs. Snape
:prima: - dann hoff ich, dass der dann passt. Mein Mann bekam ne Zeitlang immer einen der innen mit Seide war, allerdings wird der nicht mehr hergestellt. Der war sehr gut verträglich. Jetzt hat er einen mit guter, angenehmer Baumwolle innen, bei den normalen ist er immer die Decke hochgegangen.

LG Conny
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Conny hat gesagt.:
...bei den normalen ist er immer die Decke hochgegangen.
Das kann ich verstehen, die Dinger sind echt zum Mäusemelken. Vor allem frage ich mich wie der Strumpf 6 Wochen halten soll, laufe immer barfuss, der sieht jetzt schon aus :nix:

LG
Sonja
 
Oben