Couch Falsch Geliefert = Rabatt ??

Glace

nächtliche Muse
Huhu :winke:

Ich hab Dienstag ne neue Couch Geliefert bekommen.
Eine mit Schlafteil, sollte es sein.....


Ich hab nun nur nen Ottomanen.
Die Armlehnen, Kissen und die Füße kamen doppelt und der Schlafteil fehlt :bruddel:

Ich hab das ganze direkt Telefonisch Reklamiert und die auch zugesehen das sie das klähren, was da Los war.
Offensichtlich kam das ganze schon vom Liferanten Falsch an.
Allerdings hätte das Auffallen müßen als es kam.

Nunja der Nette Herr am Telefon merkte dann irgendwann das ich ja gaaarnicht richtig Sitzen kann.
Oooohhh Jaaa sagte ich ihm und SCHLAFEN kann ich auch nicht richtig :motzbaer:
Ich glaub er hat mein Wutschnauben durch den Hörer im Nacken gehabt !!!
Naja ich fand´s so komisch das ich nur am Kichern war, aber am Liebsten währ ich dem an den Hals gesprungen für den dummen Spruch.
Vor allem nachdem er mir im 2. Telefonat mitteilte das ich nu 4 Wochen noch warten muß bis sie das Fehlende teil Liefern. :umfall::umfall::umfall:


Schöner Mist ne ?
Naja, da der ned mit der Sprache rausrückte hab ich ihn dann gefragt was den da so Schadensersatzmäßig drin währe.
Er meinte 60 Euro, die Couch hat 600 Gekostet und die Lieferung nochmal 65.
Ich hab getz 4 Wochen und mehr einen Karton hier stehen mit sachen die ich nicht brauch und die dann wieder mit genommen werden.
Zudem kann ich gucken wie ich schlaf.
Wie´s in meinem WZ aussieht is klar ne :-?
Und Sa hab ich Burzeltag und darf meinen Besuch Stapeln, oder ich mach ne Türkische Party und setz alle mit Kissen auf den Boden :-?


Findet ihr den Schadensersatz OK so ?
Mein Männe meinte das währ schon wenig und klar wer nix sagt kricht auch nix ne.
Hätt ich nichtmal Nachgefragt hätt ich wohl garnix bekommen.


Naja noch mehr beschäftigt mich gerad die Frage ob die dann auch TATSÄCHLICH in 4 Wochen da is........



LG Katja
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Couch Falsch Geliefert = Rabatt ??

Rechtlich gibt es keinen Schadenersatz. Das ist Kulanz. Du kannst auf Abholung der Ware dringen, und zwar umgehend. Du kannst eine Frist setzen für die Neulieferung oder vom Vertrag zurücktreten (kommt drauf an, ob Liefertermin festgelegt ist)
 
M

MaraLea

AW: Couch Falsch Geliefert = Rabatt ??

jep, schließe mich Ralf an: ein RECHT auf Schadenersatz hast Du nicht, Du musst dem Lieferanten eine angemessene Frist (also nicht binnen 24 Std. ;) )zur Nacherfüllung des Vertrages einräumen. Erfüllt dieser den Vertrag nicht in dieser Frist, bist Du berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Ist Dir das nicht sofort bei der Lieferung des Möbelhauses aufgefallen? Oder kam sie von einem Versandhandel?

Ich musste auch mal ein paar Wochen Lieferverzögerung in Kauf nehmen (musste mir ja auch unbedingt einen ganz exotischen Bezug aussuchen, der nicht vorrätig war :nix: ). In dieser Zeit hatte mir das Möbelhaus eine Leihcouch zur Verfügung gestellt. War natürlich kein Sahneteil, aber war schon in Ordnung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Glace

nächtliche Muse
AW: Couch Falsch Geliefert = Rabatt ??

Ich hab sie per Spedition bekommen.
Die Spedition bekommt halt immer die Lieferaufträge des Ladens.
Naja auf dem Zettel stand 3 Teile, die haben sie ja auch gebracht.
Komisch war´s schon, aber naja ich dacht es wird schon stimmen.

Vom Vertrag zurücktreten will ich ned :nein:
Die Gefällt mir ja so gut :-D und ich hab die so noch nirgends sonst gesehen.
Aber ich hab auch gedacht das das schon OK is, er meint ja auch sehen wir mal.
Trotz das es Kulanz is find ich das aber das Mindeste.




LG Katja
 
Oben