Copyright ?

Volleybap

Herzkönig
AW: Copyright ?

Tja, bei den Abmahnungen verdient nur der Anwalt. Der darf nämlich abmahnen und die Kosten dafür in Rechnung stellen. Der eigentlich Geschädigte sieht davon nichts. Abmahngebühren sind kein Schadenersatz.
Es läuft sogar oft anders: Der Anwalt mahnt ab. Ich ärgere mich, will aber keinen Ärger. Zahle also die Gebühr und erkläre, den Text/das Bild nicht mehr zu nutzen.
Sechs Wochen später kommt erneut ein Schreiben des Anwalts. Da ich mich unterworfen habe und die Abmahngebühr gezahlt habe, ist mein Verschulden eingestanden. Der Geschädigte verlangt nun XY Euro für den ihm entstandenen Schaden.
Dumm gelaufen...

Lerne: Nie und keinesfalls ungesichert/ohne schriftliches Einverständnis Texte/Bilder im Netz einstellen, an denen man nicht zu 100% die Rechte hat.
 
Oben