Contramutan N????

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Lenchen, 18. Februar 2006.

  1. Lenchen

    Lenchen Geliebte(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo, Ihr Lieben!

    Unser Lenchen ist seit heute morgen mal wieder krank, nach nur einer Woche Kindergarten!!!! Da sie sich überhaupt nicht fühlt und einfach nur viel rumliegt, was überhaupt, auch wenn sie sonst krank war, nicht ihre Art ist bin noch heute morgen mit ihr zur Ärztin gefahren. Die konnte auch nichts gravierendes feststellen, nur einen etwas geröteten Hals. Verschrieben hat sie daraufhin Contramutan-Saft und Thymian Hustensaft. Ich kenne den Contramutan- Saft nicht. Hat jemand damit Erfahrungen? Sie hat mir auch nicht gesagt, wieviel ich ihr davon geben soll und telefonisch konnte ich sie nicht mehr erreichen. Ich gebe Lenchen jetzt 3 x 1 Teel.
    Ach, die Maus gefällt mir garnicht, wie sie so lustlos rumliegt. Da ist man selber mit krank!!

    Liebe Grüße, leicht besorgt, von Sandra
     
  2. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Contramutan N????

    Ich kenne Contramutan Saft auch nicht, habe aber mal gegoogelt und das hier bei www.pharma24.de gefunden.

    Da steht auch, wie es dosiert werden soll. Müsste doch aber auch in der Packungsbeilage stehen oder?

    LG
    Rebecca
     
  3. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Contramutan N????

    Hallo,

    das ist doch ein pflanzlicher Saft, der das eigene Imunsystem so ein bißchen anstacheln soll, sich selbst zu wehren. Ich habe den auch schon mal zur Vorsorge gegeben, wurde mir so empfohlen und ich habe von mehreren Müttern viel Lob gehört. Gute Besserung der Maus!

    Liebe Grüße
     
  4. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Contramutan N????

    Dem von Antje geschriebenen schließe ich mich an.

    Gute Besserung!


    LG, Evelyn
     
  5. AW: Contramutan N????

    Contramutan ist ein Echinacea (Sonnenhut)-Saft (wie Esberitox oder ToxiLoges) und soll dem Immunsystem ein wenig auf die Sprünge helfen. Die Dosierung steht auf der Packungsbeilage; hab sie leider auch nicht mehr im Kopf.
    Gute besserung, Pépé!
     
  6. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Contramutan N????

    Wenn ich ein bisschen korrigieren darf (siehe auch www.contamutan.de):

    Es ist eine Homöopathische Mischung aus Echinacea, Wasserdost, Tollkirsche (Belladonna) und Wasserhanf.

    100 g Lösung enthalten: Echinacea angustifolia Ø 4,5 g, Eupatorium perfoliatum Ø 4,5 mg, Aconitum D4
    9,0 mg, Belladonna D4 9,0 mg.

    Indikation: gegen die Symptome eines grippalen und fieberhaften Infekts: Schnupfen, Halsschmerzen, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen.
     
  7. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Contramutan N????

    Huhu Karin, gehört nicht hier her - aber wollte Dich mal grüßen :mrgreen:

    Wann bist Du wieder in der Apotheke?

    :winke: Evelyn
     
  8. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Contramutan N????

    :winke: zurück!

    Eher unregelmässig momentan. Sicher am 25.3. (sa) und evtl am 12.3. (so-Notdienst)
    Kann ja vorher nochmal Bescheid geben.:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. contramutan erfahrungen

    ,
  2. contramutan n ab welchem alter

    ,
  3. contramutan saft kleinkinder

    ,
  4. contramutan kind
Die Seite wird geladen...