Computer zickt

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Computer zickt

Wenn der Lüfter eiert..ist er ausgeschlagen. Wie Lager aus geschlagen
 

Thalea

(E)I-App
AW: Computer zickt

Klacken klingt sehr nach Festplatte. Hast du eine externe Datensicherung? Wenn nicht: ganz schnell machen. Wenn die Festplatten klacken, sind die kurz davor den Geist aufzugeben.
Das kann dir sowohl beim Mac als auch bei jedem anderen Rechner passieren. Da würde nur eine SSD helfen, da die nicht mechanisch funktioniert.
Trotzdem schwör ich mittlerweile auf meine Äpfelchen. Ich hab 2011 ein gebrauchtes MacBook Pro bei Ebay ersteigert, der läuft nun als Server in der Firma, ab hab ein neueres Model mittlerweile. Aber rennen tun die alle noch. Beide haben mittlerweile HDD und SSD, bei Apple kann man die koppeln, nennt sich Fusion Drive und macht die Kisten ne gute Ecke schneller :)
Ich würd kein Windows mehr zurück haben wollen, aber das ist ja Geschmackssache. Vom Benutzerinterface her ist Apple allerdings deutlich weiter vorne.

Na ja, du wolltest wissen was dein Laptop da tut. Oben steht meine erste Vermutung. Ich drück die Daumen, dass du deine Daten noch gesichert bekommst, falls du das noch nicht hast.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Computer zickt

Das habe ich sofort gemacht - danke ;). Vor allem die vielen Bilder bekäme ich nie wieder :umfall:
Gebrauchtes Äpfelchen? Lohnt sich das? Mir sagte ein Kollege, die seien fast genauso teuer wie neu :umfall: . Was ist denn empfehlenswert? :???: Ich schreibe viel, schnullere, treibe mich ein wenig im Netz herum, speichere meine Bilder... viel mehr eigentlich nicht.
Na ja , es bahnt sich eh schon seit einiger Zeit eine andere Geschichte an (W-LAN plus reglementierter Kinder-Zugang), da muß ich dann wohl eine Komplettlösung anstreben. Und die wird ein Fachmann vornehmen müssen, ich kann sowas nicht :umfall: und kenne auch leider keinen, den ich um so etwas Umfangreiches bitten würde.

:winke:
 
Oben