Bastelecke Collagen erstellen mit Paint Shop

SoDDa

Gehört zum Inventar
Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Also wo bitte nochmal? (Sorry die Fragerei aber irgendwie krieg ich es nicht hin.... es wird schwarz und der hintergrund kommt nicht durch)

Also nochmal :-D

Wenn du das Bild an den Ort gesetzt hast wo du es hinhaben möchtest, dann klickst du rechts auf die Maske (wie im Bild) Die Farbe oben sollte auf Schwarz eingestellt sein.
Dann gehts du links in der Leiste auf den zweiten Pinsel von Oben (Standardpinsel)
Neben diesem Pinsel ist ein Pfeil, schau mal ob Standartpinsel eingeschaltet ist.
Dann sollte es eigendlich gehen. Bei mir gehts jedenfalls.

ach ja eine frage hab ich noch, du hast doch in meiner collage mehrere bilder und alle haben so nen tollen rand .... wie geht das denn?

Die Bilderrahmen findest du wenn du oben auf Bld klickst und dann unter Bilderrahmen.

Das musst du allerdings machen bevor du das Bild auf den Hintergrund setzt.

Also erstmal Bild in gewünschte Größe packen (in meinem Fall das Bild von Tim) dann machst du den Bilderrahmen, und dann ziehst du das Bild rüber zum Hintergrund, Achtung: jetzt musst du auch noch den Bilderrahmen rüberziehen, da es zwei Ebenen sind (oder so)

Hoffe es klappt nu.
LG Bine
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

erstmal ein paar meiner alten Collagen, die habe ich mit Picture it oder Corel erstellt:

collage.jpg


Letztes Jahr Ostern


xmas1.jpg


Letztes Jahr Weihnachten

Nicht schlecht, fand sie aber immer ein bisserl zittrig.

Und das ist jetzt nach Bines Anleitung:

collage2.jpg


Danke Bine :bussi:

:winke: Sonja
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Mensch Sonja, die ist ja wahnsinnig schön geworden :jaja:
Siehst, klappt doch supi :jaja: Nichts zu danken.

Aber die anderen find ich auch klasse und gar nicht zitterig :nein:

:bussi:
 
Wahrscheinlich kriegst du gleich die Krise aber ich hab noch ne Frage .... soweit hab ich nämlich alles kapiert :bravo:

Also wie machst du das dass die Bilder mit den Rahmen so schief sind ... weisste wie ich mein? Und wie verkleinert man die Rahmen?

Ich glaub das wars dann ... wenn ich das noch hinkriege werd ich mal eine Collage hier zeigen
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Wahrscheinlich kriegst du gleich die Krise aber ich hab noch ne Frage .... soweit hab ich nämlich alles kapiert :bravo:

Also wie machst du das dass die Bilder mit den Rahmen so schief sind ... weisste wie ich mein? Und wie verkleinert man die Rahmen?

Ich glaub das wars dann ... wenn ich das noch hinkriege werd ich mal eine Collage hier zeigen

Also erstmal find ichs klasse das du es bisjetzt verstehst :bravo:
So, jetzt zu deinen Fragen:

Bevor du den Rahmen auf den Hintergrund ziehst, kannst du ihn mit samt dem Bild (also Tim plus Rahmen) von der Größe aus verändern.
Dann ziehst du einfach das Bild und den Rahmen auf den Hintergrund. Und dann hast du ja schon die richtige Größe.

Drehen kannst du Bilder und Rahmen mit dem Werkzeug links das zweite von oben:
verkleinernCollagen.JPG

Mit dem Werkzeug kannst du die Bilder glaub ich auch noch nachträglich in der größe verändern :jaja:

LG Bine (diesichschonaufdeineCollagefreut)
 
Oben