Colin läuft

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
Colin läuft jetzt seit ca. 3 Wochen. Er wird immer sicherer und schnell :)
Meine Frage ist jetzt- wann ist die beste Zeit ihm Schuhe zu kaufen. Ich habe ihn schon draußen laufen lassen, auf Stoppersocken. Entweder er läuft halt oder er setzt sich lieber hin und beguckt sich die Blätter viel lieber noch in den Mund damit - lol.
Ich habe ihm schon welche im Laden anprobiert. Nur was er macht, entweder er fummelt so lange bis er sie wieder aus hat. Oder er sitzt und guckt sie sich an. Wenn ich ihn hochnehme zum laufen, knickt er meist ein und will nicht- viell. mal ein paar Schritte. Sobald er die Schuhe wieder aus hat, wetzt er los wie ein verrückter. Liegt es jetzt daran, dass es für ihn ungewohnt ist und er sich deshalb so verhält oder ist es noch zu früh für Schuhe. Die Verkäuferin meinte ich sollte ihn langsam daran gewöhnen er kennt das ja nicht. Aber er läuft so fit, sollte schon langsam welche haben. Was meint ihr dazu?
lg
nine
 
AW: Colin läuft

Also sobald meine hier in der Wohnung rumgeflitzt sind haben sie auch für draussen Schuhe bekommen, denn im Kiwa konnte ich beide nicht mehr halten dann. Ich denk das ist normal am Anfang dass die Kinder dann erstmal nicht laufen wollen. Ist ja erstmal ungewohntes Gewicht. Ich würd welche kaufen und immer mal anziehen .... vielleicht sogar zuerst nur drinnen ...
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Colin läuft

Erst mal schön, daß Euer kleiner jetzt laufen kann.

Wir haben Jonas Schuhe gekauft, als er alleine laufen konnte.
Die Verkäuferin meinte, man sollte den Kindern am Anfang 1 Stunde am Tag die Schuhe anziehen, damit sie sich daran gewöhnen.
Hat auch echt gut geklappt. Jonas läuft richtig gut in Schuhen und richtig schön "aufrecht". Er läuft jetzt aber schon seit April.
Zuhause läuft er übrigens nur in Socken !!

lg
 

Alley

Miss Ellie
AW: Colin läuft

Mensch Colin legt ja eine Geschwindigkeit zutage. :bravo:
Mir wurde damals gesagt, erst wenn das Kind auf dem ganzen Fuß läuft (nicht nur auf den Zehenspitzen) wäre es die richtige Zeit zum Schuhe kaufen!

LG
Sabine
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Colin läuft

Hallo Nine,

wir haben Schuhe gekauft, als die Kinder ca. 1-2 Wochen liefen (also mehr liefen als krabbelten). Wir waren in einem guten Schuhladen und die Verkäuferin hat erst mal geschaut, wie auf Socken gelaufen wurde, also ob mehr auf den Zehen oder schon auf den ganzen Fuß und evtl. sogar schon abgerollt wurde. Dann wurden die Schuhe anprobiert und der nach Meinung der Verkäuferin am besten passende Schuh ausgewählt. Damit sollte mein Sohn dann laufen. Pustekuchen! Er fing an zu krabbeln. :ochne:

Wir haben den Schuh ihn zuhause einen Nachmittag angezogen und nach und nach hat er sich dran gewöhnt. Wir hätten den Schuh sonst auch umtauschen können.

Viel Erfolg!
 
Oben