Coffea D30!!! Bei Schlafproblemen?????

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo,

mein Sohn macht seit längerem leider abends beim schlafen gehen und während der Nacht sehr viele Probleme. Anscheinend hat er oft schlechte Träume oder verarbeitet wohl ziemlich heftig nachts das Erlebte vom Tag.

Nun riet mir eine Freundin ich solle ihm doch an 2 Tagen abends 5 Globulis Coffea D30 geben, das ist wohl spez. für Kinder die das Erlebte schlecht verarbeiten können und dann nachts so unruhig sind.

Ich bin zwar bei homoöpathischen Mitteln keine Anfängerin mehr, aber dennoch finde ich über Coffea in meinen Büchern nix und bin auch über die Potenz sehr überrascht. Ausserdem behandle ich die Globulis genauso wie Medikamente, d. h. nur bei Bedarf und sehr begrenzt.

Mein Sohn ist nun 16 Monate alt.

Was soll ich nun tun?

Liebe Grüsse
Isabelle
 

sandra

the best of 74
Hallo Isabelle,

also ich finde die Potenz auch recht heftig und ich würde meinem Sohn kein Coffea geben, obwohl ich auf die Homöopathie schwöre.

Probier es doch vielleicht mal mit dem Wiegenliedöl aus Reginas Shop - das ist ein Öl mit Melisse und Rose. Wenn nicht, kannst du mal auf die Seite http://www.bahnhof-apotheke.de/ gehen. Die haben auch noch wirklich sehr gute Produkte für alle Lebenslagen zu bieten (arbeitet übrigens mit der Stadelmann - Die Hebammensprechstunde zusammen).

Vielleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen.

LG Sandra
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Sandra,

vielen Dank für die guten Tipps. Ich bin hier noch nicht so lange und habe schon öfter von Reginas Shop gelesen aber weiss nicht wo ich da mal schauen kann. Hast Du ne Web-Adresse von diesem Shop?

Ich habe mir mal die Apotheken-Seite angeschaut. Funktioniert das so, dass ich dort anrufe, mein "Problem" schildere und die mir was empfehlen?

Liebe Grüsse und dankeschön
Isabelle
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Isabelle,

ich habe Julian eine Weile Coffea D 30 gegeben. Damals (er war auf jedenfall unter 2 Jahre) von einer HPin verordnet weil der Kurze so oft aufgewacht ist ........ Es wurde besser damit!

Liebe Grüße
Ute
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Ute,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin mir dennoch unsicher ob ich es einfach so ohne Anweisung meines Heilpraktikers probieren soll...

Wieviele Tage hast Du im die gegeben? Wieviele Globulis? 5?

Musstest Du das dann temporär wiederholen?

Danke nochmal,

Isabelle

P.S. werde mir mal den Shop genau anschauen.
 

sandra

the best of 74
Hallo Isabelle,

bevor du das einfach so gibst würde ich erst mal einen HP fragen, ob das überhaupt auf dein Kind passt.

In der Apotheke kannst du anrufen - die geben dir auf jeden Fall eine kompetente Auskunft. Außerdem bekommst du bei deiner ersten Bestellung oder einfach nur auf Wunsch ein dickeres Heft, wo alles, was sie haben noch mal ganz genau beschrieben ist, wie was wirkt.

Liebe Grüße

Sandra
 

lulu

Königin der Nacht
http://www.schnullerfamilie.de/foru...&postdays=0&postorder=asc&start=8

Schau mal mein Posting auf S. 2 unter dem Link. In meinem Homoeopathibuch ist Passiflora als ein bei Kindern haeufig eingesetztes Globuli bei Schlafstoerungen angegeben. Die Potenz wundert mich nicht. Je hoeher die Potenz, um so "tiefer" die Wirkung, und gerade schlecht traeumen und Schlafprobleme sprechen doch fuer eine grosse emotionale Komponente. Ich wuerde ruhig mit der 30er Potenz gehen, falls Du den homoeopathischen Weg probieren moechtest.

Lulu
 
Oben