Codein, Risiko einer Atemdepression

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Codein, Risiko einer Atemdepression

DU bekommst es ja noch verschrieben :mrgreen:

man wird dann nur womöglich keine Dosierungsempfehlung für Kinder mehr finden, weil es ja nicht mehr gegeben werden soll. Also isses vielleicht für die Unbelehrbaren so wie mich ne Maßnahme noch schnell zu sichern wieviel mg/ kg körpergewicht gegeben werden dürfen sowie die maximalen Grenzen per dosis sowie in 24h ;) ....

:bussi:
 

Su

Das Luder
AW: Codein, Risiko einer Atemdepression

Ich halte mich ja bei Husten, Schnupfen etc. an den Spruch meiner Oma:

Mit Medikamente 1 Woche, ohne 7 Tage ;-)

Hustensaft hatten wir noch nie.

Lg
su
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Codein, Risiko einer Atemdepression

Wo ist den Codein drin und wie wirkt das? Gegen den Hustenreiz?
Wir haben hier Capval, Sedotussin und Silomat. Bei jedem hilft was anderes gut, manchmal auch nix davon.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Codein, Risiko einer Atemdepression

Sedotussin und silomat ist nix drin. Der Saft heisst codibront...
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Codein, Risiko einer Atemdepression

Versteh ich das richtig, sind das Hustensäfte die man zur Hustenstillung nutzt?
Die sind doch eh alle vom Teufel soweit ich weiß. Husten hat ja immer nen Grund und
wenn man dann Stiller nimmt, dann tut man sich doch eh keinen Gefallen, oder!?

Bin eh ein gebranntes Kind. Habe ur plötzlich mit 20 Jahren auf Silomat mit ganz heftigen
Atemproblemen reagiert und die Ärzte waren kurz davor nen Luftröhrenschnitt machen zu müssen :umfall:
Seit dem gibts bei mir von der Ärztin immer Salbutamol. Hab ich übrigens grad auch für Lotte bekommen weil
sie schlimmen Husten hatte.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Codein, Risiko einer Atemdepression

Hustenstiller sind dazu da, dass man schlafen kann. Sonst bekommt Annemarie keinen Hustensaft. Ein ruhiger Schlaf ist durchaus nützlich zum gesund werden.
 
Oben