Citroen C5 Kombi

V

Valentina und Joel

AW: Citroen C5 Kombi

super auto, aber ist der so teuer im unterhakt und verbrauch?
selbst gas wird ja schon versteuert zum kotzen.
wir fahren nen 21 jahre alten vw passat variant 1,8 benziner schlappe 272 euro steuern im jahr tut weh und wirteilen uns das immer auf zwie monate aber es ist unser traum und so viel platz.
diesen monat haben wir aber kaum geld, so das wir wirklich den wagen mal stehen lassen müssen,heul

meinste wirklcih zu schwach zum umbauen? 115 ps sind eigentlich ne menge und da sollte gas super gehen, man kann ja jedes auto umrüsten und 115 ps finde ich schon ordentlich.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Citroen C5 Kombi

meinste wirklcih zu schwach zum umbauen? 115 ps sind eigentlich ne menge und da sollte gas super gehen, man kann ja jedes auto umrüsten und 115 ps finde ich schon ordentlich.

was heißt schon "zu schwach", für MEINE Bedürfnisse ja, da ist er zu schwach. ICh mag eben nicht nur 180 auf der Autobahn fahren. Und der Wagen muss jeden Tag in die Eifel fahren. Deshalb haben wir uns ja entschieden den wagen doch zu verkaufen.
Klar sind 115 PS einiges, aber der Wagen wiegt auch ordentlich.

Ansonsten ist der Unterhalt im nomalen bereich. Auch die Steuereinstufung ist super. Ist ja Euro 4 Norm dass sind keine 100 € im Jahr.
Und er schluckt auch nicht zu viel mit 8 - 9 Litern. Aber bei 40000 Kilometer fahrleistung ist es eben doch ZU viel.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Citroen C5 Kombi

würdste ihn auch nach wien fahren? :nix:

ach, ich hätt sooooo gern wieder ein auto... *seufz*

schick doch mal bilderchen, vielleicht kann ich meinen gestrengen göttergatten überzeugen.

das mit dem auf gas umbauen verstehe ich nicht.. welches gas? fahren autos nicht mit benzin oder diesel? :???:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Citroen C5 Kombi

oh....nach wien würd ich den Fahrer gern machen :jaja: da fährt Dorli ihn einfach erst das Stück hoch zu mir und ich nach Wien, ja??? :hahaha:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Citroen C5 Kombi

würdste ihn auch nach wien fahren? :nix:

ach, ich hätt sooooo gern wieder ein auto... *seufz*

schick doch mal bilderchen, vielleicht kann ich meinen gestrengen göttergatten überzeugen.

Jaaa ich fahre auch nach Wien. Sofort. :-D
Natürlich bekommst du Bilder.

das mit dem auf gas umbauen verstehe ich nicht.. welches gas? fahren autos nicht mit benzin oder diesel? :???:

Autos fahren alternativ zu Benzin auch mit Gas (bei disel ist Rapsöl oder Poel) ne alternative. Je nach Umbauart entweder mit Erd- oder Flüssiggas
Bei einer Nachträglichen umrüstung lohnt meist nur Flüssiggas. da das Gas günstiger ist als Bezin oder Diesel hat man die Umbaukosten (1000 - 2500 € je nach Anlage) schnell wieder rein.

Ach so, ein Nachteil bei Gasumbauten, man sollte den Motor nicht häufig auf Volllast fahren und der Motor verliert ca. 10 bis 15 % an Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Citroen C5 Kombi

:lichtan:


ach, wenn ich doch ein bisschen mehr kohle hätte :heul:

allein f die option, dass du nahc wien gefahren kommst :D
aber vielleicht kommste ja auch mal so?

:bussi:

jackie
 
Oben