Chronische Blasenentzündung

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Chronische Blasenentzündung

Hi,

Nebenwirkungen hatte ich null,hm,.... eigentlich kann man auch gar keine haben, weil das Urovaxom besteht aus Bruchteilen von dem Erreger, an dem man ständig erkrankt. Und der Körper wird dann über Monate hinweg immunisiert.... vielleicht brütet Dein Körper noch grad was anderes aus und das schafft ihn so? .... weil ich schon vielen das Urovaxom empfohlen habe und noch nie von Nebenwirkungen gehört habe..... ? ...

Wie dem auch sei: Halte durch! ich hatte nie wieder eine Blasenentzündung nach der Einnahme! Es lohnt sich wirklich!

Liebe Grüße
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Chronische Blasenentzündung

Urovaxom habe ich vor ca. 3 Jahren schon mal genommen. Danach hatte ich ca. zwei Jahre keine Blasenentzündung...
Ich hatte keine Nebenwirkungen.

Nunja, der Arzt sprach jetzt von einem Medikament, was man gespritzt bekommt, aber von der Kasse nicht übernommen wird. Das versuche ich jetzt mal.

@ Sonja
Das ist immer das gleiche Problem, da die Ärzte auf Vorrat nix verschreiben (dürfen)
 

Rut

Familienmitglied
AW: Chronische Blasenentzündung

Also ich hab halt echt Magen Darm Probleme seit Anfang der Einnahme, und das war im September. Ich bin auch nicht ganz davon überzeugt, dass es davon kommt, aber ich wills halt auch nicht absetzen, um es auszuprobieren. Es wird jetzt auch weniger.
Und ich hoffe nicht, dass mein Körper an irgendwas seit 45 Tagen brütet :umfall:
Ich hab auch sonst nichts zu NW gefunden im Netz oder so. Aber von der prinzipiellen Logik her kann ich mir schon vorstellen, dass eine Immunreaktion so ablaufen kann, wenn E. Coli Bestandteile in Blut kommen....

Nuja, wenns hilft...
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Chronische Blasenentzündung

Manchmal kann die Blasenentzündung aber auch eine Nebenwirkung der Pille sein. Leider geben das die Ärzte nicht gerne zu.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Chronische Blasenentzündung

Ach so, wollte ich nur gesagt haben. Es gibt ja auch andere, die hier mal herschauen!!! ;-)
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Chronische Blasenentzündung

Ich hatte vor einigen Jahren auch alle paar Wochen eine Blasenentzündung und habe dann einen Termin zwecks Abklärung beim Urologen gemacht. Ich musste dann 4 Wochen lang den PH-Wert meines Urins messen (morgens, mittags, abends) und in so einem Heftchen ankreuzen. Es hat sich dann herausgestellt, dass bei mir der PH-Wert des Urins während der Woche sehr schlecht war (lag wohl an meiner Ernährung während der Arbeitszeit) und ich damit einfach zu anfällig für eine Blasenentzündung war. Daraufhin habe ich mein Essverhalten geändert.

Jedenfalls habe ich jetzt schon seit bestimmt vier Jahren keine Blasenentzündung mehr gehabt !!!

Mir hat der Hausarzt damals immer Cotrim Forte von Ratiopharm verschrieben, habe dieses Medikament allerdings nicht gut vertragen (Übelkeit usw.).
 

Simone

Lesemaus
AW: Chronische Blasenentzündung

Ich bin auch eine die schnell ne Blasenentzündung bekommt, aber GsD geht es bei mir meistens auch ohne Antibiotika wieder weg.

Ich hab immer Tabletten mit Ibuprofen zu Hause, die wirken recht gut und mit viel (Blasentee-) Trinken und warm halten geht es bei mir in den meisten Fällen wieder weg. Falls ich die Entzündung schon recht früh erkenne, schluck ich gleich diese Tabletten mit Goldrutenkraut (mir fällt jetzt der Name nicht ein)
 
Oben