Christmas in July

Bienski

die Tante aus dem Busch
Hihi!
Jetzt haette ich beinahe auf Englisch weiter geschrieben :hahaha:

Wir feiern am Samstag mit ein paar Freunden Weihnachten. :heilisch: Das haben sich hier bestimmt mal ein paar alte Europaer einfallen lassen, die keine Hochsommer-Weihnachten haben wollten. ;-)
Jetzt aber das Problem an der Sache: jede Familie soll etwas mitbringen, was zu einem Weihnachtsessen passt. :umfall:
Was gibt es denn da, was man gut im voraus vorbereiten kann? *ideenlosbin*
Ihr habt doch immer so gute Ideen hier :)
:winke:
Sabine
:tippen:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Christmas in July

:hahaha: Das ist ja lustig!
Ich würde da niemals in Weihnachtsstimmung kommen!

Singt ihr auch Weihnachtslieder und habt einen Tannenbaum?

Wie wäre es mit Lebkuchen?
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Christmas in July

Naja, Schnee und so ist ja da, was ein Europäer so dafür brauchen kann, auch wenn der Kalender was anderes meint.

Aber meine Gedanken kreisen gerade eher um Sonnencreme für den Kindergarten, da kann ich nich auf Weihnachten umschwenken *g*
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Christmas in July

:hahaha:
Sonnencreme jibbet fuer Tobi uebrigens auch noch im Winter, wenn ich weiss, dass er laenger in der Sonne ist. Temperaturen hin oder her...
Er sitzt uebrigens gerade in der Wanne, weil in einer aus seiner Klasse in ne Matschpfuetze geschuppst hat. :hahaha:
Lebkuchen ist doch schon mal ein Anfang!
Ach und wir singen wahrscheinlich echt Weihnachtslieder. :umfall:
Geschenke gibt es auch :) Tobi freut sich schon! :mrgreen: Ach nee, im Moment eher so :zahn: (ich muss mal Bilder hoch laden!)
Gibt es denn typische Beilagen fuer ein Weihnachtsessen? Rotkohl? He genau! Ich bringe einfach 2 Glaeser Rotkohl mit! :hahaha:
:winke:
Sabine
:tippen:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Christmas in July

Knödel zur Gans wären auch noch passend zum Rotkraut möglich
oder ein Lebkuchen-Hexenhäuschen
Glühwein?!
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Christmas in July

Feiert ihr denn keins im Dezember? Oder ist das eher landestypisch und das jetzt soll eher deutschtypisch werden?

Lebkuchen, Spekulatius, Weihnachtsplätzchen, Gänsebraten oder Entenbraten mit Rotkohl fallen mir gerade so ein. Weihnachtsmann (nicht in Badehose) wird wohl weniger gebraucht *g*
 
Oben