Christkind - wer glaubt noch dran?

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Christkind - wer glaubt noch dran?

Den Weihnachtsmann gibt es doch, oder genauer gesagt gab es mal.
Ein reicher Mann hat jedes Jahr zur Winterzeit die armen Kinder beschenkt. In der Türkei. Das war 260 n.Ch. oder so. Der Mann hieß Nikolaus.

Da sich der Nikolaus aber als Feiertag nie so richtig durchgesetzt hat, wurde er zum Weihnachtsmann/Christkind.
Und da der Weihnachtsmann ja schon seit hunderten Jahren im Himmel ist, hat er jetzt gaaanz gaaanz viele Helfer, die weiterhin die Kinder beschenken.
Vom Himmel aus kann der Weihnachtsmann auch ganz toll gucken ob die Kinder auch lieb und brav waren... :heilisch:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Christkind - wer glaubt noch dran?

Find ich übrigens auch sehr schön. Das gibt es bei uns aber nicht da ja der Weihnachtsmann kommt.

Also bei uns isst der Weihnachtsmann auch gerne Kekse und trinkt ein Glas Milch :heilisch:

Aber irgendwie hab ich das Gefuehl, dass Amelie nicht mehr so richtig an den Weihnachtsmann glaubt... Immer oefter kommt die Aussage, dass das nur ein ganz normaler Mensch ist, der verkleidet ist und nicht der richtige Weihnachtsmann (wenn wir im Shoppingcenter sind und dort der Santa rumlaeuft)

Der Mittlere weiss noch gar nicht, um was es sich dreht, und die ganz Kleine versteht es ja ueberhaupt noch nicht.

Aber eigentlich bin ich da auch eher "unromantisch" (was wohl daran liegt, dass bei mir ueberhaupt KEINE Weihnachtsstimmung aufkommt bei 35 Grad) und so kann ich meinen Kindern wohl auch nicht das richtige Gefuehl fuer Weihnachten vermitteln, das ich in meiner Kindheit hatte. Schade eigentlich. Irgendwie.

LG

LG
 

BiankaK

Familienmitglied
AW: Christkind - wer glaubt noch dran?

Guten Morgen :)

bei uns gibt es das Christkind auch noch und den Nikolaus auch. Aber Sarah weiss, dass die Geschenke von den Eltern oder Verwandten besorgt werden.

Als die Frage kam wollt ich es ihr sagen und eine Arbeitskollegin hat mir den Tipp geben, da ich Ihr ja so den glauben noch ein wenig erhalten kann.

Es kam meiner Maus komisch vor, dass der Nikolaus in dem einem Moment noch bei uns war und im nächsten moment ins Auto steigt:) auch die aussage, dass es bedingt durch den nicht vorhandenen Schnee schwierig ist, mit dem Schlitten zu fahren, ließ die Zweifel nicht verschwinden:)

Zwei Kinder haben aus dem Fenster geschaut und gesehen, wie der Nikolaus in seinen Opel Safira stiegt:umfall: Außerdem hat sie letztes Jahr schon bemerkt, dass der Nikolauslaus komisch aussah und seinen Bart mit einem Gummi festhielt.

Ich habe ihr erklärt, dass es ja soviele Millionen Kinder gibt, dass kann ja eine Mannschaft aus Helfern und Christkind und Nikolaus garnicht alles schaffen. :) Deswegen müssen einige Eltern auf Anweisung die Geschenke besorgen für die Kinder:) und beauftragen verkleidete Nikoläuse mit dem verteilen im Auftrag wohlgemerkt:)


Naja, dass wird dann wohl das letzte Jahr sein und dann muss ich es ihr wohl oder übel sagen:winke:

Einen schönen Tag Euch
 

Weltenkind

Tourist
AW: Christkind - wer glaubt noch dran?

Hallo!

Mein Sohn glaubt daran. Obwohl ihm der Onkel erzählt hat, das es das nicht gibt. Muss dazu sagen, das ich ein türkisches Migrationskind bin, wir feiern kein Weihnachten. Aber ich wollte ihm dies nicht nehmen. Er möchte auch einen Tannenbaum. Bin am überlegen, ob ich ihm nächstes Jahr eins hole. Dieses jahr kann ich mir finanziell keins leisten. Ich selber habe als Kind ans Christkind und Co. geglaubt.
 
Oben