Christine - Jeffrey in Guatemala

christine

Weltreisende
Hallo Ihr lieben Schnullis,

Euch, die vor drei Jahren gespendet haben für das in der 26. SSW geborene Enkelchen meiner Freundin Christa, gebührt dieses Dankeschön!

Edwin und Antonia bedanken sich wieder ganz herzlich bei Euch für Euren gigantischen Beitrag und den Aufwand. Ohne Euch und viele andere Spender weltweit wäre Jeffrey heute nicht am Leben, und er ist heute ein aufgewecktes, normales Kind. Ist das nicht schön und wunderbar?? Gott sei DANK!

Ich war über Ostern wieder dort, dieses Mal das erste mal mit Julia, die jetzt 13 ist. War total superschön!!

Jeffrey ist ein Hüpfer, rennt, turnt rum, hört, sieht, bewegt sich normal, seine geistigen Fähigkeiten sind gut und letzte Woche bei der Routineuntersuchung waren die Ärzte wieder sehr zufrieden. Versteht spanisch (deutsch) und englisch....spricht spanisch. Wir warten noch auf die letzten Ergebnisse.

Seine Schwachstelle ist die Lunge, dh er bekommt noch Asthmamedikamente, damit nicht jede Erkältung in eine Lungenentzündung ausufert, da muß man aufpassen und man hofft natürlich, daß es sich "auswächst". Am Herzen wurde er ja operiert damals, und ich glaube es sind noch Geräusche zu hören, aber da kenne ich mich nicht so genau aus, dieser Bereich wird immer wieder kontrolliert.

Also jedenfalls, ihm geht es gut und alle erfreuen sich an ihm!

Ich habe außerdem Leidi besucht, das ist mein ehemaliges Patenkind. Sie hat jetzt drei Kinder, und David hängt an mir. Das ist der Junge, der aus einer Vergewaltigung hervorgegangen ist, und wo wir sie dann intensiv unterstützt haben und warum ich auch spanisch gelernt habe - sie ist jetzt meine Freundin!!! Ihm gehört übrigens das Fahrrad, auf dem Jeffrey sitzt, wir haben es gleich nach der Ankunft gekauft und Jeffrey war traurig daß er es nicht behalten durfte!
Und Jennifer, unser jetziges Patenkind haben wir auch getroffen!

Also, Euch alles Liebe und nochmal DANKE!!!:winke:

Christine

P.:S ich hänge noch ein Bild an, wo Julia OHNE Jetlag zu sehen ist, und die Bilder mir ihr lösche ich auch nach dem Wochenende.
 

Anhänge

  • DSC_2493.jpg
    DSC_2493.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 217
  • DSC_2489.jpg
    DSC_2489.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 229
  • P3290144.jpg
    P3290144.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 219
  • P3300180.jpg
    P3300180.jpg
    42 KB · Aufrufe: 215
  • P3310423.jpg
    P3310423.jpg
    35 KB · Aufrufe: 220
  • P3310389.jpg
    P3310389.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 209
  • P3300319.jpg
    P3300319.jpg
    42 KB · Aufrufe: 236
  • DSC_2508.jpg
    DSC_2508.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 231
  • DSC_2535.jpg
    DSC_2535.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 206
  • DSC_3199.jpg
    DSC_3199.jpg
    21 KB · Aufrufe: 211
  • P3300273.jpg
    P3300273.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:

Connie

Mary Poppins
AW: Christine - Jeffrey in Guatemala

Wie schön :herz: :herz: :herz:

Ein wunderbares Beispiel wie ein einzelner Mensch die Welt verändern kann. Für diese Menschen hast Du das getan. Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Stärke und Hingabe.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Christine - Jeffrey in Guatemala

Christine, ich habe schon ganz oft an dich gedacht.
Toll, was du alles machst.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Christine - Jeffrey in Guatemala

ich freu mich sehr für euch, für die Familien, dass ihr zusammengefunden habt. Freunde geworden seid :blume:

Die Kinder sehen so gesund, so froh aus, Deine Tochter ist ein sehr hübsches Mädchen, so zart, eine kleine Elfe :herz:

da sie so ganz anders ist wie die menschen in Guatemala wird sie da sicher auch auf viel Aufmerksamkeit stossen oder?

ich finde sie gleicht dir sehr.

danke dass du uns teilhaben liessest auch an dieser Reise, ich freu mich immer wenn ich von dir lese.

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Christine - Jeffrey in Guatemala

Schön, mal wieder von dir zu hören.

Wie toll, dass du dich so sehr um die Kinder kümmerst. Sie sehen richtig glücklich aus.

Und Julia ist wirklich groß, eine ganz hübsche. Sie kommt wirklich sehr nach dir.

Liebe Grüße Caro
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Christine - Jeffrey in Guatemala

Schön, dich mal wieder zu lesen, Christine. :)

Danke für die tollen Nachrichten. Wunderschöne Bilder voller Lebensfreude, an der du einen großen Anteil hast. :)

Alles Liebe für die Familien und für dich!
 

christine

Weltreisende
AW: Christine - Jeffrey in Guatemala

Halloli,

ja, wir waren ja alle glücklich uns zu sehen ;-) Mit Leidi telefoniere ich über Skype manchmal, und wie ich schon sagte, aus irgendeinem Grund mag ihr Sohn David mich sehr, er läßt mich nie los. Drückt sich fest an mich und kuschelt und will mich nicht gehen lassen. ...hmmm...und mein Spanisch ist mittlerweile so gut, daß ich ohne Weiteres in allem zurechtkomme und mich unterhalten kann und mich dort auch sprachlich sehr wohl fühle.

Für mich ist das Treffen mit ihr immer ein Höhepunkt, genauso wie die Menschen dort zuhause zu besuchen und mit ihnen zu reden und für sie zu beten und sie in ihrer Not ernst zu nehmen, manchmal auch praktisch zu helfen...das finde ich fast schöner als ans Meer zu fahren oder Gegenden anzuschauen. Das haben wir dieses Mal auch gemacht, vor Ort mit den Menschen zusammenzusein finde ich einfach toll. Und Julia hat auch sehr viel mitgenommen, auch wenn sie nicht so viel drüber redet!

Und auch Jeffrey zu erleben ist klasse, wenn man bedenkt wie früh er geboren ist. Manche Kinder, die mit ihm im Krankenhaus damals lagen, leben nicht mehr oder sind behindert. Es ist einfach ein Geschenk und Ihr wart mit dran beteiligt - und Edwin hat mehrmals gesagt, ich soll Euch danken.

Julia hat schon einige Blicke auf sich gezogen, groß, dünn und lange blonde Haare ;-) und auf dem einen Bild sieht man ja, wie klein die Menschen dort sind!!

hihi

Christine
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Christine - Jeffrey in Guatemala

Hallo Christine,

Super was du so alles machst .
Man sieht dir deine Freude richtig an.
Ich finde das eine richtig tolle Sache
 
Oben