Chor!

lulu

Königin der Nacht
Mein Fuenftklaessler ist entzueckt *ironieoff*. Die gesamte fuenfte Jahrgang hat dieses Jahr zusammen eine Stunde Chor.

Also ich finde das prima, Klaas allerdings weniger :mrgreen:. Dafuer will er unbedingt im oertlichen, schuluebergreifenden Streichorchester mitspielen :verdutz:.

Lulu :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Chor!

Dann freu dich auf Weihnachten, Lulu. Weihnachtskonzerte mit chorsingenden Ablegern ist eine der ganz, ganz wenigen Kombinationen, die mir Tränen in die Augen treibt :rolleyes:

Wenn er einen guten Chorleiter hat, wirds ihm in Kürze viel Spass machen. Genauso wie das Orchester (gute Idee übrigens. Das gemeinsame Spiel / Orchesterspiel ist imo etwas vom Wichtigsten, um die Motivation für ein Instrument aufrechtzuerhalten)

Lieben Gruss
J.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Chor!

Ich glaube, richtig fetzig Chorgesänge für das Alter sind nicht mehr so ungewöhnlich.
Zu unserer Zeit waren es ja noch hauptsächlich Volkslieder (oder schlimmeres).

Ich würde ihn mal das Repertoire abwarten lassen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Chor!

Keine Ahnung, wer den Chor leitet. Ich habe beim letzten Fuenftlklaessler/Vorschueler-Konzert wohl nicht vernuenftig aufgepasst :oops:.

Witzig finde ich jedenfalls, dass der Chor eine Zwangsveranstaltung in diesen beiden Jahrgaengen ist, wo die Schule doch ansonsten recht sparsam mit den "aesthetics" umgeht. Ich erinnere mich, dass sie ueblicherweise Weltmusik singen, Lieder und Melodien aus vielen Laendern.

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Chor!

Maren, er spielt ja schon eine Weile. Ohne Vorkenntnisse kann man ja im Orchester schlecht mitspielen. Das Gequaeke bin ich also gewoehnt :cool:.

Lulu
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Chor!

Maren, er spielt ja schon eine Weile. Ohne Vorkenntnisse kann man ja im Orchester schlecht mitspielen. Das Gequaeke bin ich also gewoehnt :cool:.

Lulu

Dann nichts wie hin ins Streichorchester. Ich habe gestern noch auf unserem Konzert gestaunt, was für junge Männer Geigen spielen. Das hat echt Klasse!
Was spielt er denn?
 
Oben