Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

Chlor macht die Algen kaputt, brauchst also nix extra zu kaufen. Evtl. aber so Teststreifen für PH-Wert und freies Chlor!

Was ist freies Chlor? Gut zu wissen, dass ich das Algenzeuchs wieder streichen kann. :) Die PH-Streifen hatte meine Bekannte auch empfohlen. :jaja:

Und ja, klar merkst du wenn das Wasser kippt: Es wird grauslig grün und irgendwie miefig *g*

J.

mhhhhh... legga :umfall:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

Was denn fürn Pool ????? :umfall:
Sandra
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

chemisch gebundenes Chlor gibst du in den Pool rein, sobald das feste Zeug mit Wasser in Berührung kommt, wird elementares Chlor freigesetzt (das ist sehr reaktiv).
Wenn das gebundene Chlor gelöst wird, wird es frei!
Verstanden?:hahaha:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

chemisch gebundenes Chlor gibst du in den Pool rein, sobald das feste Zeug mit Wasser in Berührung kommt, wird elementares Chlor freigesetzt (das ist sehr reaktiv).
Wenn das gebundene Chlor gelöst wird, wird es frei!
Verstanden?:hahaha:

Äh.. nö! Schlimm?

Grüße an deinen Mann. Er soll sich einfach vorstellen, Frau Anschela - ihreszeichens Niete in Chemie - will in den Baumarkt gehen und das Richtige kaufen. Was soll sie fragen?
"Ich hätte gerne freies Chlor?"
"Ich hätte gerne Chlor für 'n Pool"
"Ich hätte gerne Chlortabletten"
"Ich hätte gerne Chlor und was zum mischen?"

:-D ;)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

Angela, schöne Grüße von meinem Mann! Du sollst Chlortabletten oder Granulat zur Poolwasser-Aufbereitung kaufen!
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

huhu
es gibt extra im handel so chlor und co zeugs für kleinere pools, also auch ganz gut.
unser pool hat 10.000L und auch da können wir nicht öfter das wasser ablassen ;-) und cloren regelmässig. das algemittel was du meinst is das glaub zum entflokn wenn es so klitschig wird...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?

Weisst du, mein Mann erklärt immer so kompliziert! Der kann nicht einfach denken!:umfall:
 
Oben