Chips selber machen...

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ist doch irgendwie nicht so einfach wie ich dachte.

Nun sitze ich hier mit einer Schale matschiger Kartoffelscheiben die viiieeeellll zu scharf sind.

Die Brühe läuft aus allen poren, die Flasche Wasser ist da aber irgendwie geht es kaum weil zu schaf.

Man ich habe aber Hunger

Sandra
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Chips selber machen...

.... ich wusste gar nicht, dass das überhaupt geht, sie selbst zu machen :hahaha:

Und, wie ging's aus?
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Chips selber machen...

.... ich wusste gar nicht, dass das überhaupt geht, sie selbst zu machen :hahaha:

Das ist eigentlich ne prima Sache da man sie im Backofen oder in der Mikro machen kann und somit abnehmfreundlicher ist.
Es gab vor ewigen Zeiten auch nen Fred dazu in Leicht&Lecker

Sandra wenn sie matschig waren dann waren sie nicht lange genug drin.

Siehste jetzt fällt mir auch gerade wieder ein das ich noch so ein Tupperdingens für die Mikrowelle habe womit man Chips machen kann,das wollte ich schon ewig probieren.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Chips selber machen...

Ach so !


Hast du das Rezept irgendwo griffbereit - und was für eine Tupper meinst du?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Chips selber machen...

Ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Ofen geht garnicht, da werden sie schwarz oder latschig. Fritteuse ist irgendwie sinnfrei.

Ich mache sie in der Mikrowelle, aber ohne Tupperdingens oder sowas:

Kartoffel gleichmäßig (mit der Reibe z.B.) in ganz dünne Scheiben schneiden (ich lass die Schale einfach dran) und auf Küchenkrepp legen, leicht (!) würzen. Nach ein paar Minuten nochmal abtupfen.
Und dann einfach auf ein Backpapier legen (ich hab eins für den Mikrowellenteller in rund zurechtgeschnitten), ca. 4 Minuten bei 650 Watt - fertig!
Ich bleib immer dabei, je nach Sorte braucht es mal länger oder kürzer.
Geht angeblich auch mit mehreren Schichten übereinander, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

3 Kartoffeln geben eine ordentliche Schüssel voll Chips, und die sind knusprig (ok, die meisten :hahaha:) und absolut fettfrei!
 
Oben