ching chang chung

lulu

Königin der Nacht
Ching, chang, chung...
Auch wenn wegen oeffentlichen Budget-Cuts Kunst, Musik und Sport gekuerzt werden, so wird mein Mittelkind ab der Vorschule Chinesisch lernen, mit zwei Unterrichtsstunden pro Woche.
Ich find's witzig und aeusserst zeitgemaess. Englisch kann er ja schon :zwinker:.
Lulu, die sich dringend mal weiterbilden muss...
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: ching chang chung

:winke:

Mein Exfreund hat einen Freund, der mit Mandarin im Gymnasium angefangen hat, mittlerweile studiert er "Internationale Beziehungen und BWL" in Shanghai :-D .

Schaden tut's also auf keinen Fall!
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: ching chang chung

und was ist mit Spanisch? in den USA lernen doch alle noch Spanisch...

ist aber echt interessant!

Viel Spaß beim Mitlernen!!!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: ching chang chung

Spanisch macht eine andere oeffentliche Schule (fuer Muttersprachler allerdings) und die Privatschule, in deren Kindergarten Levin war. Das Chinesisch ist ein Experiment aus Foerdermitteln, die die Schule selbst beantragt hat. Klaas ist leider noch nicht in den Genuss gekommen, da sie gerade eben erst angefangen haben das Programm einzuschleichen.
Lulu :winke:
 

laispa

Rettender Engel
AW: ching chang chung

finde ich toll, daß sowas angeboten wird.

Die Zukunft liegt nunmal in den Asiatischen Ländern, da die meisten Firmen ihre Fabriken dorthin verlegen und somit immer mehr Kontakte mit China entstehen und da ist es nicht schlecht, wenn man diese Sprache schon in der Schule lernt.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: ching chang chung

Das sehe ich erst jetzt. Hey, das ist ja klasse! :bravo: Chinesisch zu lernen ist fuer Kinder super, da Kinder visueller lernen und chinesisch im Grunde total einfach ist, es gibt sozusagen keine Grammatik, man muss nur Woerter aneinanderreihen. Fuer uns Erwachsene sind gerade die fremden Woerter das schwierige, fuer Kinder weniger, da Kinder ganz anders lernen.
Spanisch kann man dann auch noch spaeter lernen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: ching chang chung

Das lustigste ist, dass auch fuer Eltern fakultativ eine Stunde pro Woche Chinesisch fuer Eltern angeboten wird :hahaha:.

Lulu
 
Oben