Chilli ... suche Rezept

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Hat jemand von euch ein einfaches leckeres erprobtes Chilli con Carne Rezept?

Ich hab neulich Chilli gegessen, ich hätte mich reinlegen können. :rolleyes: Leider habe ich nach dem Rezept vergessen zu fragen.

Nächsten Freitag muss ich rund 20 Leute damit verköstigen ... HILFE!!!

LG Katja
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Chilli ... suche Rezept

Wir machen öfter Chilli con Carne selber und haben uns da selber ein Rezept ausgedacht was sehr einfach ist.
Ich schreib es mal für 2-4Personen auf.
500g Hackfleisch gemischt
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe (je nach wunsch)
1 Dose Kidneybohnen
1 kleine Dose Mais
1 Dose Pizzasauce Oregano
1 Packung passierte Tomaten
Salz Pfeffer etwas Chilli Pulver (auch nach Geschmack)

Erst das Hack mit der Zwiebel anbraten und dann einfach alles andere dazu kippen, nach Geschmack würzen fertig.
Dazu essen wir fast immer einen Salat und Reis.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Chilli ... suche Rezept

Hatte nicht Onna so ein lecker Rezept? Müsste auch hier irgendwo im Forum herumschwirren.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Chilli ... suche Rezept

Ja genau, Onnas Rezept. Mit Schokolade und Bier glaub ich ... :???: Das Rezept schwirrt irgendwo im Forum rum. :jaja:
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Chilli ... suche Rezept

Das hier hab ich schon paar mal gekocht und hat jedem geschmeckt.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1167071222777296/Chili-con-Carne.html

Hab aber nur die Hälfte der Chillischoten genommen und es hatte eine angenehme Schärfe. Ausserdem mach ich noch Mais rein. Auf den Tisch kamen dann noch Chilliflocken zum nachschärfen, und Schmand zum abmildern so konnte jeder selbst sein Cilli für sich anpassen. Und ich koch es immer ein Tag vorher das es schön durchziehen kann.
 
Oben