Chaoten-Kevin ;-)

Teufelchen06

Geliebte(r)
Mein Sohnemann geht jetzt in die 2. Klasse. Eigentlich geht er auch ziemlich gern zur Schule (meistens...), aber ich habe da ein großes Problem mit seinem "Schreib-Stil" - er kritzelt und schmiert... wenn wir zu Hause schreiben, dann klappt das super... es wird ordentlich! Aber in der Schule und in der OGS ist das ein Geschmiere... ich schimpfe schon immer mit ihm... bettel... lass ihn zu hause schreiben...
weiß nicht, wie er es lernen kann da etwas ordentlicher zu werden?!
Beim freien Schreiben ist es ähnlich... wenn er keine Lust hat, oder etwas anderes interessanter ist, dann lässt er mal Buchstaben weg - oder auch schon mal ganze Wörter...

Habe nur angst, dass er später mal Probleme bekommt!
Wie kann/soll ich ihm helfen??

thx und gruß
tanja
 

Silvia

Showtalent
AW: Chaoten-Kevin ;-)

Kann es vielleicht sein, dass dein Sohn in der Schule einfach zu viel abgelenkt wird? Ich kenn das von mir, wenns drumherum hektisch ist könnte man bei meiner Schrift meinen ich sei Mediziner. Und ich behaupte mal, dass ich ansonsten recht ordentlich schreibe ;)
 

Teufelchen06

Geliebte(r)
AW: Chaoten-Kevin ;-)

Huhu Silvia!

Das glaube ich auch, zu haus klappt ja alles! Aber wird er sich an Lärm und Ablenkung gewöhnen? Ist es zu früh um mir Gedanken zu machen? Er ist jetzt in der zweiten Klasse, vielleicht sieht es in einem Jahr schon anders aus und er kann sich trotz vieler Ablenkungen konzentrieren... mach mir da aber trotzdem so meine Gedanken deswegen...
 
Oben