Chancen nach Eileiterschwangerschaft...?

S

sunflower99

Warten sollte man, damit die durch die OP enstandenen Wunden wieder ganz verheilt sind, bevor man SS wird.
 
K

Kerstin mit Kim

Hallo,

meine Schwester hatte im Januar eine ELSS nach einer ICSI-Behandlung und da wurde auch ein Eileiter entfernt. Es war da schon der letzte. Nun ist sie im übernächsten Zyklus erneut durch eine ICSI schwanger und so wie es derzeit aussieht auch erfolgreich, denn gestern war das schlagende Herzchen zu sehen am Anfang der 7.SSW.
Warten musste sie, dass die Narbe gut verheilt und die Hormone müssen sich wieder regulieren, sprich das HCG muss wieder bis auf Null kommen. Das dauert wohl immer eine Weile. Auf alle fälle muss das wohl auch kontrolliert werden.
Aber ich denke was man nicht außer Acht lassen soll ist die psychische Belastung. Meine Schwester und auch ihr Mann haben schon sehr getrauert über das verlorene Kind. Der Kopf muss erst einmal wieder frei werden für eine erneute SS und die neuerlichen Belastungen.
 
Oben