Cerazette

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Cerazette

Oh, da hab ich wohl in der Eile was falsch gelesen ...
Sorry :)
So viel hin und her wegen ein paar Kilos ist ja dann doch übertrieben.

Vielleicht stehen Dir ja so 2-3 kilo von mir zusätzlich auch noch ganz gut?????
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Cerazette

Hallo,

ich habe die Cerazette seit 2 1/2 Jahren bis gestern genommen und bin heute auf eine "normale Micropille" gewechselt.

Vorteile von Cerazette bei mir: alle paar Wochen bis alle paar Monate eine Regelschmierbltg. von 2-3 Tagen, wobei eine Slip-Einlage vollkommen ausreichte.
Kein Myomwachstum mehr.

Nachteile bei mir: Gewichtszunahme von 10 Kilo über 11/2 Jahre
und neuerdings Pickel ohne Ende
und ich bin oft mißgelaunt, reizbar und gehe schnell in die Luft.
Ich weiß nicht, ob diese Dinge von der Pille kommen, ich vermute das nur und teste das jetzt mal aus.


Genau so ist es mir ergangen ... aber innerhalb von 3 Monaten !!!! .. deswegen hab ich sie abgesetzt und seitdem geht es mir wirklich um längen besser.
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Cerazette

Also ich nehme die cerazette auch. ist ja gerade für stillende Mütter geeignet. Habe bisher keine Beschwerden gehabt, ab und an mal schmierblutungen, einmal hab ich einen tag ziemlich doll geblutet, aber ansonsten komme ich mit dieser pille gut zurecht.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Cerazette

Huhu,

ich nehme seit etwa 4 Wochen auch diese Pille durch- wegen starker Regelbeschwerden und wegen Myomwachstum.

Ich habe die Regel trotzdem bekommen- zwar nicht sehr stark, aber dennoch.

Hin und wieder hab ich leichte Schmierblutungen, aber das soll normal sein in der ersten Zeit.

Pickel oder Gewichtszunahme habe ich keine- mir gehts unverändert gut.

Ich habe beschlossen, die Pille jetzt mal 3 Monate durch zu nehmen bis die Packungen aufgebraucht sind und schau dann mal weiter. In erster Linie will ich meine Regel nicht mehr haben.

:winke:
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Cerazette

Ich hol mal das uralte Thema wieder hoch.

Nimmt die noch jemand?

Wenn ja, wie siehts Gewichtsmässig aus?

Ich nehme sie jetzt knapp 2 Jahre und hab fast 8kg zugenommen, obwohl ich nicht anders esse wie vorher. Kann das mit der Pille zusammen hängen? Wie sind da Eure aktuellen erfahrungen?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Cerazette

Schwierige Frage. Ich nehme sie auch seit fast 2 Jahren und hatte anfangs nicht zugenommen, dann schon. Allerdings habe ich das vermutlich auch meinem erhöhten Süßigkeitenkonsum nach überstandenem Schwangerschaftsdiabetes zu verdanken. Letzten Sommer hatte ich dann durch Magenprobleme und Arbeitsbeginn abgenommen und halte mein Gewicht seitdem.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Cerazette

Ich nehme die seit 5 Monaten. Allerdings die jubrele ist aber baugleich mit der cerazette. Zugenommen hab ich nicht bisher dafür akne schübe 2x, Müdigkeit anfangs und ein migräne anfall (sonst jeden Monat).
 
Oben