Cerazette...Schmierblutung

Nats

Jupheidi
Hallo ihr lieben,

da ich ja immer solche Mens-Probleme habe, hat der FA mir die Cerazette verschrieben. Die sollte ich auch sofort anfangen zu nehme und nicht auf meine Mens warten. Ich hab pünktlich meine Periode bekommen, nicht so schlimm wie sonst und mir ging es gut. Dann war ein paar Tage Pause und mittlerweile hab ich abends immer leichte Schmierblutungen. Gestern abend sogar fast Mens-artig.
heute morgen wahnsinnige Kopfschmerzen.

Eine Bekannte meinte, das man in solchen Fällen oft vom Arzt gesagt bekommt, das man für eine Woche 2 Pillen am Tag nehmen soll. Wohlgemerkt ich brauche sie nicht zur Verhütung ;-)
Habt ihr Erfahrungswerte für mich?

LG
 

cecafu

Oberhenne
AW: Cerazette...Schmierblutung

Hallöle,
also das mit den 2 Pillen aufeinmal, habe ich noch nie gehört.

Ich habe Cerazette lange genommen und gut vertragen.
Am Anfang hatte ich viel mit Schmierblutungen zu tun und nach ca.6 Monaten bekam ich meine Periode überhaupt nicht mehr ;-)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Cerazette...Schmierblutung

Ich hab mit der Cerazette nie meine Regel gehabt, allerdings als ich sie ausversehen einmal vergessen habe, fing die Zwischenblutugen an die nicht mehr "normal" waren. 2 Wochen Blutung eine Woche Pause wieder 2 Wochen Bluten. :ochne:

Darauf hin hab ich gewechselt wodurch Inja dann enstanden ist :hahaha: (Anderes Thema)

Das mit 2 Pillen hab ich auch noch nie gehört, nimm sie so wie du sie einnehmen sollst. Ich denk das regelt sich mit der Zeit alleine.

lg
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Cerazette...Schmierblutung

Ich hab mit der Cerazette auch immer leichte Schmierblutungen gehabt, den ganzen Monat lang :ochne:

Deshalb hab ich nach wneigen Monaten auch wieder gewechselt...
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Cerazette...Schmierblutung

Ich habe die Cerazette auch mal genommen da da wohl der gleiche Wirkstoff drin ist, wie in diesen Verhütungsstäbchen.
Bin ich froh, dass ich das erst getestet habe und nicht sofort das Stäbchen genommen habe.

Ich hatte fast durchgängig Schmierblutungen, super unreine Haut, fettige Haare...

Ich habe nach drei Moanten meine FÄ angefleht, mir meine alte Pille wieder zu verschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nats

Jupheidi
AW: Cerazette...Schmierblutung

Na klasse. Also mein FA weiß, das ich die Mirena nicht vertagen habe. Da hatte ich nämlich 5 Monate nur Schmierblutungen. Damals als ich die Mikrogynon bekommen habe, hab ich im 1. Monat Schmierblutungen gehabt und ab dem 2. Monat war immer alles super. Ich hoffe ja , das es jetzt ähnlich ist. Gibts denn keinen, der positives zu berichten hat?:rolleyes:

LG

PS. das mit 2 Pillen hab ich jetzt im Internet auch gelesen...
 
L

luna_4878

AW: Cerazette...Schmierblutung

Ich hatte mit dieser Pille auch immer Schmierblutungen und mein FA hat mir geraten eine oder zwei Wochen lang zwei Stück aufeinmal zu nehmen.

Da die Blutungen aber danach sofort wieder einsetzten habe ich sie abgesetzt. Im Moment nehme ich gar nichts, da ich bei einer normalen Pille auch unter Migräne leide :(
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Cerazette...Schmierblutung

:winke:

ich hatte mit der Cerazette auch immer probleme... ich habe alle 2 wochen für 1 woche meine tage gehabt, was ziemlich nervig war.. nach einem halben jahr hab ich dann gewechselt, weil ich auch sehr starke stimmungsschwankungen hatte.

lG Carina
 
Oben