Celine will keinen Abendbrei und Trinkt nix

Lapislazuli

Steinchen
AW: Celine will keinen Abendbrei und Trinkt nix

Liebe Katja

Vorausgeschickt: ich bin keine Ernährungsexpertin also mag das, was ich schreibe vielleicht unkorrekt sein.

An deiner Stelle würde ich der Kleinen, da sie ja nicht wirklich was anderes trinkt, schon noch die Abendflasche geben. Kannst du diese vielleicht etwas verdünnen? Und ihr dafür bei eurem Abendessen Fingerfood anbieten? Ich glaub, das würd ich machen. Kartoffelklötzchen, gedünstetes Gemüse, halt so Dinge, die sie selbst gut greifen und essen kann während ihr auch esst und die die Allergieprophylaxe nicht sabotieren.

Ich finde gemeinsames Essen hat ja auch einen sozialen Aspekt und nicht selten essen Kinder in gemütlicher Runde besser als wenn sie allein gefüttert werden.

Ach ja, und Wasser würd ich ihr einfach immer wieder anbieten. Vielleicht auch einmal aus einem Becher. Meine Erfahrung ist, dass die meisten Kinder irgendwann schon anfangen mit Trinken. Aber so kaltes Wasser ist ja auch nicht unbedingt das, was die Minis gewohnt sind ;)

Lieben Gruss
L.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Celine will keinen Abendbrei und Trinkt nix

Hallo Katja,

ich hatte hier auch so einen Verweigerungsexperten.
Ich schreib einfach mal, was ich gemacht habe, vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Abendbrei: Seine gewohnte Milch mit Getreideflocken angerührt
Als er die später nicht mehr wollte, habe ich auf Abendgläschen ( 4. Monat ) ausweichen müssen.

Stückige Kost ging erst mit ca. 20 monaten, davor mußte ich alles passieren, auch die Gläschen für ältere Kinder habe ich passiert.
Sobald ein Stück Nahrung in seinen Mund kam, wurde heftigst gewürgt und gehustet und dann verweigert.

Milchprodukte wie Joghurt ( ohne stückige Früchte ) gingen aber immer.

Noch heute muß er nicht unbedingt stückige Kost haben, er kriegt sie aber.
Gemüse ißt er nicht wenn er es sieht, er bekommt es passiert als Soße über Kartoffeln oder Nudeln, dann mag es es auch gerne.

Morgens und abends muß die Milchflasche auch noch sein und er bekommt sie auch,

Trinken ging erst mit diesem Becher mit dem integrierten Strohhalm.
Weiß jetzt die Marke nicht genau, Nuby?
Den fand er spannend, alles andere wurde auch verweigert.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Celine will keinen Abendbrei und Trinkt nix

Noch was vergessen:
In Zahnungszeiten ging was anderes als Milch gar nicht in ihn hinein.

Außerdem habe ich mir und ihm immer selbst den Streß gemacht indem ich auf alle anderen Mütter im Umkreis hörte deren Kinder schon viel früher alles essen konnten und ich dann meinte, bei uns müsse es auch so sein.
Seit ich ihn in Ruhe gelassen habe, klaptte es deutlich besser.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Celine will keinen Abendbrei und Trinkt nix

@Su stimmt, der Brei ist auch sehr süß.:rolleyes:
Und Dauernuckeln is ja nicht, da sie das allein nie schaffen wird die Pulle zu Trinken, geht nicht bei dem Sauger, also Null Gefahr des Dauernuckelns ;-)
Nur ich hab Angst das ich nachher einen "absprung" verpasse und dann is das Theater NOCH Größer.


@L

Kannst du diese vielleicht etwas verdünnen? Und ihr dafür bei eurem Abendessen Fingerfood anbieten? Ich glaub, das würd ich machen. Kartoffelklötzchen, gedünstetes Gemüse, halt so Dinge, die sie selbst gut greifen und essen kann während ihr auch esst und die die Allergieprophylaxe nicht sabotieren.

Hm das werd ich Versuchen, ich weiß nicht ob sie das Fingerfood dann Tatsächlich ißt oder auch Ausspuckt, aber nen Versuch ist es jedenfalls wert. :jaja:

Ich finde gemeinsames Essen hat ja auch einen sozialen Aspekt und nicht selten essen Kinder in gemütlicher Runde besser als wenn sie allein gefüttert werden.

Stimmt, ich mag ja auch nicht allein Essen, bei Kev setz ich mich auch immer dazu auch wenn ich nix esse.

Ach ja, und Wasser würd ich ihr einfach immer wieder anbieten. Vielleicht auch einmal aus einem Becher.

Öh Becher hab ich auch schon versucht, sie verschluckt sich noch sehr.
Und ich denke das sie inzwischen eh so alt ist das ich ihr es garnicht erst mehr in der Nuckelflasche anbiete sondern gleich im richtigen Becher.
Kev hat auch mit einem Jahr nur noch den Becher genommen.
Hat ja auch mit ihrer Spalte zu tun, dann währen wir wieder länger als nötig von den Sche** Spezialsaugern abhängig :-?

@martinamin

Abendbrei: Seine gewohnte Milch mit Getreideflocken angerührt

Hmmm :lichtan: Ich hab noch Reisflocken im Probepack :)
Du hast ihm das dann Gelöffelt gell. Ich vermute das DAS bei ihr der springende Punkt ist, aber es könnt auch der Geschmack sein, wer weiß.
Das ist das erste was ich morgen Probier.
Stückige Kost ging erst mit ca. 20 monaten, davor mußte ich alles passieren, auch die Gläschen für ältere Kinder habe ich passiert.
Sobald ein Stück Nahrung in seinen Mund kam, wurde heftigst gewürgt und gehustet und dann verweigert.

:umfall: Ach her je, sowas vermute ich ja auch fast :-?

Milchprodukte wie Joghurt ( ohne stückige Früchte ) gingen aber immer.

Obst mit Stückchen hatten wir schon, nix zu machen :-?
Dabei LIEBT sie Obst.
Trinken ging erst mit diesem Becher mit dem integrierten Strohhalm.
Weiß jetzt die Marke nicht genau, Nuby?

Jip Nuby hat eine Freundin auch, aber alles was mit Saugen zu tun hat is nix für uns. "Ihre" Sauger melkt sie sozusagen aus, da braucht sie nicht Saugen.



LG Katja
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Celine will keinen Abendbrei und Trinkt nix

Katja, ich hab öfters Kinder hier, die keinerlei stückige Gläschen essen, sondern nur die ganz fein pürierten. Wenn sie dann aber am Tisch mitessen (ich beginne oft relativ früh parallel zu den Gläschen mit Fingerfood) ist das Stückige kein Thema mehr.

Hab nur nicht zu viel Bedenken :)

Lieben Gruss
L.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Celine will keinen Abendbrei und Trinkt nix

Hm, Joni geht, seit er 10 Mon. alt ist, in die KiTa.
Selbst das war kein Grund, von seiner pürierten Kost zu lassen.
Ihn reizt es leider gar nicht, wenn andere essen, es sei denn, er ist total ausgehungert.

Banane hat er auch geliebt, aber nur total zermatscht.
 
S

sonnenengel

AW: Celine will keinen Abendbrei und Trinkt nix

hey also ich kenne dieses problem ich habe meiner Tochter eine Stulle in Schäfchenhäppchen geschnitten und natürlich auch die Ränder weggeschnitten und habe ihr was leckeres raufgetan und dann hat sie gegessen. Vielleicht schmeckt ihr der Brei nicht und Mittag selber kochen und schauen ob sie das lieber mag. lg
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Celine will keinen Abendbrei und Trinkt nix

Corinna, ja Brot und alles was WIR essen stiert sie auch an, aber sie ist Allergiegefährdet und ich wollte ihre Allergieprofilaxe eigendlich bis zum 1. Geb. durchziehen.
Zudem sie Stückiges ebenso total verweigert, Gläschen ab dem 8. Monat is nicht drin.
Ob dann da Brot ginge :???:
Die versuchung währe schon groß aber wie gesagt ich wollte es eigendlich nicht bis zum 1. Geb.

Claudia, Kevin is auch Marke Müllschlucker :umfall:
Obwohl er sich momentan zum anderen wendet und Wählerisch wird :-?

Insa, aber meinst du nciht das sie mehr Trinken würden wenn sie den Brei bekämen ? Dann kommt doch der durst von selbst, oder ?
Ich will halt nur nicht das sie es nachher so sehr gewohnt ist mit der Flasche das sie selbt mit Brot nach verlangt.
Is ja auch nicht das wahre vor allem für die Zähne.
Celine wird so schon Probleme mit dem Zähnen im Oberkieer bekommen da müßen nicht noch die anderen Zähne schlecht werden :-?

Verstehst du was ich mein ?


LG Katja



hi katja,

ja verstehen kann ich dich schon !ich denke sie brauchen halt noch ein wenig zeit!
 
Oben