Cefaclor 8-Stunden-Abstand wichtig?

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Cefaclor 8-Stunden-Abstand wichtig?

ich habe auch gehört dass man die 8stunden genau einhalten sollte, aber an deiner stelle würde ich beim arzt anrufen und fragen. was hat dein kind denn ? gute besserung
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Cefaclor 8-Stunden-Abstand wichtig?

Cefaclor muß auf drei Tagesdosen aufgeteilt gegeben werden, deshalb sollte man die 8-Stunden-Abstände auch nahezu einhalten. Nachts würde ich auf maximal neun oder neuneinhalb Stunden erweitern, das läßt sich vielleicht noch machen. Meiner Erfahrung nach ist eine Gabe am späten Abend aber recht entspannt, wenn man das Kind kurz weckt, bevor man selbst ins Bett geht. Dann sind sie so müde, daß sie nicht großartig rumzicken und auch gleich wieder einschlafen.

Einem schlafenden Kind würde ich nie etwas in den Mund spritzen - im schlimmsten Fall atmet es das Zeug ein und bekommt davon eine heftige Lungenentzündung (mal abgesehen von evtl. Erstickungsgefahr...).

Liebe Grüße und gute Besserung dem kleinen Spatz, Anke
 
E

Enie

AW: Cefaclor 8-Stunden-Abstand wichtig?

Vielen lieben Dank für Eure ganzen Tipps, Erfahrungen und Genesungswünsche. :)

Ich habe den Kinderarzt heute nachmittags nicht erreicht, und jetzt nehmen wir einfach den 8-Stunden-Rhythmus, wie er sich nun mal ergibt. Ist sicher besser, zumal es den Spatz echt doll erwischt hat, Atemwege, Ohr und so. :(

Finele, ich hab erst überlegt, ob wir versuchen, uns Deinem Rhythmus anzunähern, aber da unser "Großer" ja eigentlich noch gar nicht so groß ist und länger schläft als Deine Große, würden da gleich zwei Einnahmen in seine Schlafenszeit fallen.

Also, drückt uns die Daumen heute Nacht um drei, ja? :umfall:
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Cefaclor 8-Stunden-Abstand wichtig?

Hallo Eva,

ich wollte eurem großen Spatz eine gute Besserung wünschen und hoffe, dass das AB schnell anschlägt, :ute::ute:!!!

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Cefaclor 8-Stunden-Abstand wichtig?

Gute Besserung!

Noelle mußte ich beim Cefaclor auch bestechen, damit sie es genommen hat.. :nix:
 
E

Enie

AW: Cefaclor 8-Stunden-Abstand wichtig?

Danke der Nachfrage. Es war und ist der Horror mit der Einnahme. Gerade hatten wir wieder einen Kampf, ich bin noch ganz zittrig und fertig. Heute Nacht war es genauso schlimm, er war sofort hellwach und hat mich total zerkratzt. Oh mann... :cry:

Immerhin scheint das AB gut anzuschlagen, das Fieber ist deutlich runter, ganz ohne extra Fiebersaft (den wollte ich uns nicht auch noch antun...).
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Cefaclor 8-Stunden-Abstand wichtig?

Oh nein, das tut mir leid :(

Leider kenn ich diese Medikamenten/Impfung/sonstwie-therapeutische-Behandlungs-Kämpfe hier auch sehr gut. Teilweise mit beiden :ochne:

Aber gut, dass es anschlägt!

Weiterhin gute Besserung dem Spatz!
 
Oben