CD's für Kinder

Rebecca

Rebecca

Pfiffikus
8. Januar 2003
10.955
2
38
Hagen
Hallo zusammen,

da ich für Alessia mal einen Kassettenrekorder bzw. CD-Player kaufen möchte, habe ich gerade mal im Netz auch nach den passenden Kassetten/CD's gesucht.

Nun stehe ich da und weiß bei der Fülle gar nicht was schön ist für 4-jährige Mädchen.

Mein Bruder hatte damals Liederkassetten von der Sesamstraße und von der Sendung mit der Maus.

Wäre das auch was für Alessia?

Was ist denn bei den "Standardliedern" am besten geeignet? Ich erinnere mich da an Rolf Zuckowski. Ich habe ihn schon damals in der Grundschule gehasst, aber vielleicht gefällt es Alessia ja.

Welche Kinderliedersänger gibt es denn noch? Oder was könnt ihr sonst empfehlen?

Liebe Grüße

Rebecca
 
Kathi

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.344
19
38
zu Hause
AW: CD's für Kinder

Die Lieblings-CDs von Tim sind:

Geschichtenlieder von Reinhard Lakomy, z.B.

[ISBN]3865363067[/ISBN]

[ISBN]386536294X[/ISBN]

Kinderlieder von Gerhard Schöne:

[ISBN]B00027LEOC[/ISBN]

[ISBN]B00027LENS[/ISBN]

[ISBN]B00027LEPG[/ISBN]

Und FridoMama hat in ihrer Signatur eine CD von Rumpelstil, die auch zu empfehlen ist.
 
Rebecca

Rebecca

Pfiffikus
8. Januar 2003
10.955
2
38
Hagen
AW: CD's für Kinder

Also, Gerhard Schöne werde ich mir dann mal genauer ansehen. Wie sind denn die Lieder so?

ICH mag das ja nicht so gerne, wenn es so ein Chor singt. Soll schon was schönes zum Anhören sein.

Ah, ich sehe gerade, dass man sich da Hörproben anhören kann. Werde ich dann mal heute Abend machen.

Danke für den Tipp.

Liebe Grüße

Rebecca
 
M

MamaYan

Dauerschnullerer
25. Januar 2005
1.335
0
36
43
AW: CD's für Kinder

hi, also ich find r.zuckowski, sei es meinen kleinen gibt, klasse. nicht so nervig wie manch andere...

lars der eisbär is hier auch der renner, da sehr viel musik dabei...

ansonsten kommen hier ach noch die babydream cds von rossmann glänzend an, mit all den bekannten kinderlieder, sowie "die liederbüchermaus" ebenfalls von r.zuckowski und "lala-musik für kleine leute" ... darauf sind viele bekannte lieder aus sesamstrasse, biene maja, benjamin blümchen, etc. ...


lg und viel spaß beim aussuchen
 
Minisister

Minisister

Gehört zum Inventar
23. Januar 2006
4.423
3
38
47
Düsseldorf
AW: CD's für Kinder

Stella hört gerne Detlev Jöker. Si-Sa-Singemaus, da singt sie teilweise schon mit.

Von der Schnullerfee hat sie die "Lars der kleine Eisbär" MUSICAL CD bekommen die liebt sie auch.

Ansonsten gibts bei uns noch Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg.

Stella hört eingentich am liebsten Lieber bei denen Kinder mitsingen.
 
Shun-kun

Shun-kun

Rising Sun
19. November 2002
1.983
0
36
47
Suedkyushu
AW: CD's für Kinder

Bei uns hoert man auch detlef Joecker "Bitte sehr und Danke schoen" und "Komm du kleiner Racker" Auch die "Flimmerkistenhits fuer Kinder" sind prima.
Hoerspiele haben wir auch. Da funzt bei uns am besten was, wo Shun auch schon den Film gesehen hat.
 
Rebecca

Rebecca

Pfiffikus
8. Januar 2003
10.955
2
38
Hagen
AW: CD's für Kinder

Ich habe mir gestern mal diverse Hörproben von Detlev Jöcker, Gerhard Schöne (so hieß früher auch mein Englischlehrer) und Rolf Zuckowski angehört und ich muss gestehen, dass ich doch Rolf Zuckowski am besten finde.

Vor allem kommen mir so viele Lieder bekannt vor (Du da im Radio, Heut ist dein Geburtstag, Meine Mami, Stupps der kleine Osterhase etc.). Alessia haben die Lieder gestern auch gefallen und sie meinte bei manchen sogar, dass sie die aus dem KiGa kennt.

Ich denke, da bin ich schon ein Stück weiter.

Liebe Grüße

Rebecca
 
M

MamaYan

Dauerschnullerer
25. Januar 2005
1.335
0
36
43
AW: CD's für Kinder

hey, schön ... die cd "im kindergarten" ist auch echt toll von zuckowski.

viel spaß beim anhören :o)