CBD Oel fuer Kinder/Jugendliche

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Die Fischölkapseln haben wir bei Annemarie probiert und die haben gar nichts gebracht.
 

Hagen

Gerade reingestolpert
Also wirklich viel gemacht haben wir noch nicht, weil es halt immer so grenzwertig war und er auch nie diagnostiziert wurde...Ergotherapie hatte er und eine Weile hat so ein Luftsitzkissen geholfen und Sport sowieso.

Ich geb ihm halt jetzt die Tropfen und es scheint ok zu sein und ihm etwas zu helfen....er ist halt superschnell abgelenkt, vor allem, wenn er sich nicht fuers Thema interessiert....
Ich finde du machst das schon echt gut. :)
Oft kann es helfen, wenn du ihm die Aufgaben einzeln gibst und ihn immer wieder lobst, wenn er sie geschafft hat. Wenn das nicht klappt weil ersich dennoch zu sehr ablenken lässt würde ich versuchen eine sehr Reizarmen Raum zu schaffen indem er seine HS macht und ihm zusätzlich bei mehrzeiligen aufgaben immer den erst der Aufgaben zu verdecken und nur die Sichtabr zu lassen die gerade bearbeitet werden soll/ musss. Zumindest hat das bei den meisten Kindern funktioniert, denen ich mit diesem Krankheitsbild begegnet bin. Weiterhin würde ich das fest abklären lassen. Das ist insofern wichtig, weil du so auch Hilfen bekommen kannst, ohne gleich das Jugendamt mit ins Boot holen zu müssen und gleichzeitig hast du die Sicherheit das richtige zu tun mit den Medis. Denn wenn das Kind kein ADS hat, haben diese Medikamente meist eine auf dauber negative Wirkung auf die Entwicklung und können suchtfördernd wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
Ich habe mich da auch mal informiert, es wirkt wohl nicht wirklich. Ist halt ein bischen wenn man dran glaubt....

Aber ist denke ich ähnlich wie Homöopathie, es gibt Freunde und nicht begeisterte.

Ich mochte zB auch nie meinen Kinder bei einmal Knie fallen Kügelchen geben, ich glaube das ein Kind dadurch lernt wenn ich Schmerzen habe brauche ich eine Tablette (egal ob ein Kügelchen oder eine Tablette), genauso wie Süßigkeiten. Man nimmt das eigene damit zu Recht kommen lernen. Wobei ich das bei meinen Frauenarzt sehr lustig finde, wenn ich nach dem Spirale ziehen Gummibärchen bekomme :haha:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Ich habe mich da auch mal informiert, es wirkt wohl nicht wirklich. Ist halt ein bischen wenn man dran glaubt….
Bei mir wirkt es definitiv und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich dran glaube, denn ich war schon eher skeptisch.
Für meine Durchschlafprobleme, die mich seit mehreren Jahren plagen, habe ich nämlich schon diverse Mittel ausprobiert, die allesamt nix gebracht haben.
Seit ich CBD Öl nehme, schlafe ich durch:bravo:
Ich nehme es jedoch nicht regelmäßig, sondern immer dann, wenn wieder unbedingt eine erholsame Nacht notwendig ist und darauf kann ich mich dann aber echt verlassen.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Bei mir wirkt es definitiv und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich dran glaube, denn ich war schon eher skeptisch.
Für meine Durchschlafprobleme, die mich seit mehreren Jahren plagen, habe ich nämlich schon diverse Mittel ausprobiert, die allesamt nix gebracht haben.
Seit ich CBD Öl nehme, schlafe ich durch:bravo:
Ich nehme es jedoch nicht regelmäßig, sondern immer dann, wenn wieder unbedingt eine erholsame Nacht notwendig ist und darauf kann ich mich dann aber echt verlassen.
Erzähl mir bitte mehr davon, was genau nimmst du und wieviel? Ich schlafe sein Jahren nicht durch und generell mega schlecht.
 

ElliS

Shopping Queen
Bei mir wirkt es definitiv und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich dran glaube, denn ich war schon eher skeptisch.
Für meine Durchschlafprobleme, die mich seit mehreren Jahren plagen, habe ich nämlich schon diverse Mittel ausprobiert, die allesamt nix gebracht haben.
Seit ich CBD Öl nehme, schlafe ich durch:bravo:
Ich nehme es jedoch nicht regelmäßig, sondern immer dann, wenn wieder unbedingt eine erholsame Nacht notwendig ist und darauf kann ich mich dann aber echt verlassen.
Das ist super! Ich darf es leider nicht nehmen wegen Wechselwirkungen mit Tamoxifen @Steffi B. ich hoffe, es hilft Dir auch....ich schlaf grade schon wieder so dermassen schlecht... :cryingface:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Erzähl mir bitte mehr davon, was genau nimmst du und wieviel? Ich schlafe sein Jahren nicht durch und generell mega schlecht.
Steffi, ich nehme 7% Full Spectrum Oil und davon 3-4 Tropfen.
Ich war in einem Shop in Essen und hab mich da beraten lassen.
Ich kenne jedoch auch viele, die es über’s Internet beziehen, aber mir ist da persönliche Beratung sehr wichtig.
Ich hab es damals eigentlich für meinen Hund besorgt, der immer sehr gestresst von Vielem ist und der Typ im Shop meinte, dass ich es bei Schlafproblemen durchaus auch nehmen könne.
 
Oben