Carrerabahn schon ab 3 J.?

C

Corina

Gehört zum Inventar
18. Juli 2002
3.260
0
36
Schweiz
#1
Anja spielt eigentlich gar nichts, ab und zu mal mit den Duplos oder dann mit Fabian und seinen Spielsachen. Sie mag keine Puppen, sie mag ihre Küche nicht wirklich.

Das einzige was sie mit Leidenschaft macht ist Kassetten hören, Bücher anschauen und basteln. Aber wir können ihr ja nicht gut 20 Kassetten und 50 Leimstifte schenken:hahaha:. Bücher haben wir eh schon genug von Fabian.

Nun hat unser Nachbarsjunge seine Carrerabahn aufgestellt und sie durfte mit den "Grossen" schon einige Male mitspielen. Das gefällt ihr super gut.
Wir sind am Überlegen, ob wir ihr eine (kleine) Carrerabahn schenken sollen (ist im Aldi nächste Woche im Angebot).

Ist sie mit 3 Jahren noch zu jung dafür? Was meint Ihr? Wann haben eure Kinder eine Carrerabahn bekommen?

Liebe Grüsse
Corina
 
Elchen

Elchen

Aufraffbremse
10. September 2007
13.593
153
63
NRW-Wildberg
#2
AW: Carrerabahn schon ab 3 J.?

Yannick hat auch eine Carrerabahn, er bekam sie letztes Jahr Weihnachten mit etwas über 5. Bis heute hat er gar kein Interesse daran, d.h. hätte er schon, aber er kann die Autos nicht richtig steuern. Also das mit dem Gasgeben und abbremsren vor Kurven klappt nicht. Dadurch fliegen die Autos ewig aus der Bahn und er hat dann keinen Bock mehr drauf. Nun steht sie verpackt auf dem Dachboden. Mal sehen wie lange noch. Denn inzwischen steht er mehr auf seine Märklin Eisenbahn.
 
Steppl

Steppl

Weltbeste Knödelmama
28. Dezember 2003
13.563
0
36
37
Haamitland Arzgebirg
#3
AW: Carrerabahn schon ab 3 J.?

Also ich denke das sie noch zu jung dafür ist.

Die Autos fliegen leicht aus der Bahn. Ich denke Kinder in dem Alter können das noch nicht so steuern. Sie wären dann eher enttäuscht das sie es nicht hinbekommen und dann ist die Bahn schnell uninteressant.
Ich denke es ist etwas für Schulanfänger.
 
Carolin

Carolin

Caipirinha Queen
24. Februar 2003
8.747
27
48
38
Sigmaringen
#4
AW: Carrerabahn schon ab 3 J.?

Ich stimme den anderen zu. Gianluca hat seine erste Carrerabahn mit :???: 5 oder 6 Jahren bekommen.
Es ist wirklich schwer (auch für mich :nix:) die Autos in der Bahn zu halten vor allem in den Kurven, ich glaube nicht, dass das ein 3-jähriges Kind schon packt und dann verliert man wirklich schnell die Lust daran.

Es wäre also eher ein Geschenk für den großen Bruder. :jaja:

Liebe Grüße

Caro
 
Dustin`s Mom

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
19. März 2005
2.003
0
36
44
dahoim
www.gfxfun.de
#5
AW: Carrerabahn schon ab 3 J.?

Hmm Dustin hat lettes Jahr weil es sein grösster Wunsch war ne Carerra bekommen, durfte er aber nur mit uns spielen. Er bekams schon hinund so , aber es ist doch recht schwer. Mittlwerweile ist die Bahn etwas kaputt muss da ne Ersatzschiene kaufen, dann geht sie wieder. Die Schiene ist aber nur kaputt wegen dem ewigen auf und ab bauen.
Habt Ihr nen Toys r us in der Nähe der hat kleine Bahnen für damals waren es 10 Euro, die hab ich dann Dustin geholt, die ist perfekt, sind auch 2 Autos dabei.
Und grosser Pluspunkt das Teil läuft mit Batterien, nicht mit Strom.
 
Lucie

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.797
212
63
viel zu weit weg vom Meer
#7
AW: Carrerabahn schon ab 3 J.?

kann mich nur anschließen, wir haben unserem Großen die Bahn auch viel zu früh gekauft, er ist mit vier Jahren auch nicht gut damit zurechtgekommen, obwohl er ganz geschickt ist.

Was vllt. eine alternative sein könnte, wäre eine Hot-wheels-bahn. Es gehen nicht alle Modelle, manche sind ganz schön kniffelig. Aber es gibt auch welche, die einfach zu bedienen sind. Auf jeden Fall sind die auch "schnell"....
 
P
#8
AW: Carrerabahn schon ab 3 J.?

Paul hat die Carrerabahn mit 4,5 bekommen, letztes Jahr Weihnachten. Das klappt ganz gut, wir haben aber andere Autos dazugekauft, es ist eine Carrera Go.

Liebe Grüße,

katja, die auch viel und gern Carrerabahn fährt....