Mein Garten canna überwintern

C

claudel

hat jemand von euch eine canna?

ich hab sie im augenblick in einem eimer liegen, aber ich finde einfach keinen geeigneten überwinterungsplatz. bei uns ist es auch im keller zu warm.
weiß jemand ob die im dunkeln überwintern kann?
gruß
claudi
 

RTA

Blumenfee
AW: canna überwintern

Huhu,

Ja, Du kannst sie im Dunkeln überwintern.
Habt Ihr eine frostfreie Garage? Es wäre besser, wenn sie etwas kühler stünde, hauptsache frostfrei.

Alles, was keine Blätter hat kann im Winter dunkel stehen :jaja:

LG
Regina :blume:
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: canna überwintern

Ich hab die Knollen immer ausgegraben und sie dann in einem Karton im Keller überwintert. So hat mir das meine Schwiemu gesagt.
Im Frühjahr dann wieder einpflanzen und bisher wachsen sie richtig schön.

Steffi
 
C

claudel

AW: canna überwintern

Hey,
super danke schön!

Ich stell sie dann wohl besser zu meiner Mutter in den Keller, denn bei mir ist es zu warm. Muß sie in Sand oder so liegen? Oder reicht ein Eimer? Muß sie gegossen werden? Soll sie bis Mai so im Eimer liegen? Oder wird sie zwischendurch evtl. in einen Kübel gepflanzt? Vor den Eisheiligen wollte ich sie ja nicht wieder einpflanzen.

Was meint Ihr?
Gruß

Claudia
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: canna überwintern

Ich hab da wirklich nichts dran gemacht.
Im Herbst ausgebudelt, in eine Schachtel gelegt (denke Luft sollte drankommen) und im Frühjahr wieder eingepflanzt.

Steffi
 
Oben