Camping( Caravan) in Italien.

A

Anna30

Hallo Ihr Lieben, unser Urlaub ist gebucht, Mitte Juni fahren wir nach Cavallino auf einen Campingplatz, wir haben über Eurocamp einen Caravan gebucht. Es ist unser erster Campingurlaub, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.

1. Welche Lebensmittel sollte man mitnehmen? Oder doch alles vor Ort kaufen?
2. Supermarkt auf dem Campingplatz oder eine große Einkaufstour vor Ort machen?
3. Essen gehen oder selber kochen? Ist das Essengehen bezahlbar?
4. Welche Spielsachen unbedingt mitnehmen? Oder besser vor Ort ein paar Sandsachen etc. kaufen?
5. Wenn ihr eine weite Anfahrt habt ( mehr als 800km) durchfahren oder Zwischenstopp?

6. Grillen, ist das erlaubt? Wenn ja , wo kauft man am besten Grillgut?

7. Wertsachen habt Ihr die immer bei Euch?
8. Wäsche waschen auf dem Campingplatz? Lohnt sich das oder besser mehr Sachen mitnehmen?

Mir fallen bestimmt noch viele Fragen ein, aber das ist erst einmal das Wichtigste.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Camping( Caravan) in Italien.

:winke:

wir waren letztes Jahr zum ersten Mal campen (mit dem Wohnwagen), ich versuch mal deine Fragen zu beantworten:
Muß dazu sagen, dass wir zusammen mit meinem Bruder uns seiner Familie waren, d.h. wir konnten uns einiges teilen
1. Welche Lebensmittel sollte man mitnehmen? Oder doch alles vor Ort kaufen?
Wir haben das Meiste mitgenommen und nur frische Sachen vor Ort gekauft (Obst und so)
2. Supermarkt auf dem Campingplatz oder eine große Einkaufstour vor Ort machen?
Gleich am Anfang waren wir in nem großen Supermarkt vor Ort und dann halt zwischendurch mal für Kleinigkeiten im Supermarkt aufm Campingplatz

3. Essen gehen oder selber kochen? Ist das Essengehen bezahlbar?
Kommt natürlich auf euren Geldbeutel an. Wir haben uns das offen gelassen und waren vielleicht dreimal in 10 Tagen beim Essen. Einmal davon haben wir uns nur ne Pizza geholt und am Platz gegessen.
Wir waren da sponten und haben auch mal mittags um vier ein paar Würstchen warm gemacht oder so (die hatten wir vakuumiert von daheim mitgenommen)

4. Welche Spielsachen unbedingt mitnehmen? Oder besser vor Ort ein paar Sandsachen etc. kaufen?
Wir haben ein paar Gesellschaftspiele mitgenommen und dann jeweils (also meine Schwägerin und ich) ne Ikeatasche voll mit Sandelsachen. Wir hatten genug Platz im Auto und Wohnwagen, warum sollten wir also unten neue Sachen kaufen?
So richtig viel Spielsachen brauchten wir eh nicht (außer den Strand-und Wasserspielsachen), am Wichtigsten waren auch die Fahrzeuge (Laufrad/Fahrrad)

5. Wenn ihr eine weite Anfahrt habt ( mehr als 800km) durchfahren oder Zwischenstopp?
Wir waren an der Adria, das waren knapp 800 km von hier. Wir sind abends losgefahren und dann die Nacht durch. Wir haben Pausen gemacht und irgendwann so mitten in der Nacht dann auch mal ne länger "Zwangspause" weil die Männer müde wurden.

6. Grillen, ist das erlaubt? Wenn ja , wo kauft man am besten Grillgut?

Bei uns wars erlaubt. Wir haben das Meiste hier gekauft und eben vakuumieren lassen

7. Wertsachen habt Ihr die immer bei Euch?

Ne, die waren gut verschlossen in nem Geheimfach im Wohnwagen (ebenfalls verschlossen)

8. Wäsche waschen auf dem Campingplatz? Lohnt sich das oder besser mehr Sachen mitnehmen?
Wir haben nicht gewaschen, ich hatte genug dabei. Mein Bruder war noch länger als wir und meine Schwägerin hat dann wohl noch einmal gewaschen.
Also so ein kleines Waschmittel für den Notfall kannst du ja mal einpacken.

Mir fallen bestimmt noch viele Fragen ein, aber das ist erst einmal das Wichtigste.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Camping( Caravan) in Italien.

Hallo Ihr Lieben, unser Urlaub ist gebucht, Mitte Juni fahren wir nach Cavallino auf einen Campingplatz, wir haben über Eurocamp einen Caravan gebucht. Es ist unser erster Campingurlaub, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.

1. Welche Lebensmittel sollte man mitnehmen? Oder doch alles vor Ort kaufen?
wir kaufen immer vor ort...
2. Supermarkt auf dem Campingplatz oder eine große Einkaufstour vor Ort machen?
sowohl als auch....

3. Essen gehen oder selber kochen? Ist das Essengehen bezahlbar?
wir gehen nur sporadisch mal essen, sonst kochen wir selber.

4. Welche Spielsachen unbedingt mitnehmen? Oder besser vor Ort ein paar Sandsachen etc. kaufen?
meine kids nehmen jeder immer einen rucksack spielzeug mit (barbei , polly pocket , stifte, malblöcke, gesellschaftsspiele)

5. Wenn ihr eine weite Anfahrt habt ( mehr als 800km) durchfahren oder Zwischenstopp?
wir fahren durch....und haben deutlich mehr als 800 km.

6. Grillen, ist das erlaubt? Wenn ja , wo kauft man am besten Grillgut?
kommt auf den platz an, steht aber sicher bei der beschreibung des platzes.
am besten an der fleischtheke, wenn es fleisch sein soll. ;-)


7. Wertsachen habt Ihr die immer bei Euch?
nein.

8. Wäsche waschen auf dem Campingplatz? Lohnt sich das oder besser mehr Sachen mitnehmen?
ich wasche immer.... ich nehme nichtmal dreckige wäsche mit nach hause ;-) ich liebe wäsche waschen :)
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Camping( Caravan) in Italien.

Hallo Ihr Lieben, unser Urlaub ist gebucht, Mitte Juni fahren wir nach Cavallino
Welcher Campingplatz?auf einen Campingplatz, wir haben über Eurocamp einen Caravan gebucht. Es ist unser erster Campingurlaub, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.

1. Welche Lebensmittel sollte man mitnehmen? Oder doch alles vor Ort kaufen?
Kindernahrung - vorallem Milch (in Italien sehr teuer),
den Rest kaufen wir vor Ort


2. Supermarkt auf dem Campingplatz oder eine große Einkaufstour vor Ort machen?
Kommt auf den Supermarkt am Campingplatz an!

3. Essen gehen oder selber kochen? Ist das Essengehen bezahlbar?
Teils / teils - ja!

4. Welche Spielsachen unbedingt mitnehmen? Oder besser vor Ort ein paar Sandsachen etc. kaufen?
Puzzles, Malzeug, Spiele etc. - es kann auch mal regnen!
Sandsachen nehmen wir mit, obwohl wir noch jedesmal etwas dazugekauft haben:hahaha:


5. Wenn ihr eine weite Anfahrt habt ( mehr als 800km) durchfahren oder Zwischenstopp?
Wir haben weniger...

6. Grillen, ist das erlaubt? Wenn ja , wo kauft man am besten Grillgut?

Kommt auf den Platz an, jedoch meist nur an ausgewiesenen Grillplätzen.

7. Wertsachen habt Ihr die immer bei Euch?

Falls vorhanden im Safe im Camping Home, ansonsten mieten wir einen Safe an der Rezeption.

8. Wäsche waschen auf dem Campingplatz? Lohnt sich das oder besser mehr Sachen mitnehmen?
Ich wasche im Urlaub nur Handtücher. Ich fand es letztes Jahr auch sehr teuer.

Schönen Urlaub!
 
Oben