Campen Venetien im Mobilheim

J

joanre

AW: Campen Venetien im Mobilheim

Wir fanden Homair auch gut - bezahlen für 11 Nächte knape 1000€ im Mobilheim, allerdings last minute gebucht mit 25% Ermäßigung. Unser Camping heißt Ca'Savio bei Venedig.

Bin schon gespannt!
 
P

Paula

AW: Campen Venetien im Mobilheim

homair ist im grunde doch sehr simpel aufgebaut....

Ich weiß nicht, ich habe ständig Fehlermeldungen bekommen, oft auch noch auf französisch oder einer anderen Sprache, die ich nicht verstehe!?
Und ich habe auch nur seeeehr sehr teure Angebote gefunden...
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Campen Venetien im Mobilheim

homair ist schon ziemlich günstig. aber ich kann nur von "vielen" leuten und von der hauptsaison reden. vielleicht ist alles andere ja teuer ?
schade mit den fehermeldungen. hatte ich noch nie.
da gibt es doch so ein nettes menue an der linken seite, da kannst du das gewünschte land, und personenzahl usw. angeben... falsch kann man da nichts machen.
und die sprache kannst du doch auch vorauswählen.
komisch.
wie gesagt, das problem hatten wir noch nie.
aber das heisst ja nix.

aber wenn du mal direkt auf campingplätzen nach mobilhomes oder bungalows schaust, da wirst du auch fündig.

z.b. camping "marina die venezia "(suuuuper platz)
da kannst du auch mobilhomes finden... ich weiss nur, für uns wären das mal diesen sommer eben 1500 euro teurer ;-)
nur die unterbringung.

vielleicht ist es für 3 personen günstiger (ganz bestimmt sogar) !!!

viel glück!
 
P

Paula

AW: Campen Venetien im Mobilheim

Hallo Alex,

ich habe es mittlerweile mal mit einem anderen Browser versucht. Mit dem Firefox geht es besser als mit dem Internet Explorer :) da kriege ich auch keine Falschmeldungen mehr...
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Campen Venetien im Mobilheim

:winke:

Was ich auch immer für Camping in Italien empfehlen kann ist Go4Camp! Und die Seite von denen ist super einfach zu bedienen.;)

Viel Spaß noch bei der Planung!
 

Connie

Mary Poppins
AW: Campen Venetien im Mobilheim

Hallo,

wir sind jetzt ein Woche zurück, waren direkt neben Ca Savio :jaja:

Es war schön, das Wetter hat die meiste Zeit gepasst, zum Teil über 30 Grad. Aber auch dreimal heftige Gewitter und halbe Tage Regen, Regen, Regen...
Ich denke aber, dass es inzwischen besser geworden ist dort.

Was wir vergessen hatten:
eine Abdeckplane für das Auto, von den Pinien kommt so ein Harz runter.

Kannst Du irgendwo gucken, was an Einrichtung in dem Home drin ist? Bei go4camp gibt es da ne Liste, es gab dort Wasserkessel, Teekanne und Filteraufsatz. Also hab ich mein Espressokocherlein (so eins zum auf die Gasflamme stellen), Espressotassen und den Milchaufschäumer selber mitgenommen. Ansonsten war bei uns in der Küche wirklich alles drin, was man braucht. Nächstes Mal nehm ich aber trotzdem mein eigenes Besteck mit, das war so scharfkantig da und die Kaffeelöffel zu wenig und winzige Mokkalöffel.

Was mir noch einfällt:
nicht nur Sonnenschutz, sondern auch after sun creme
Teelichter/Kerzen für abends, falls Ihr das mögt gern mit Anti-Mücken-Duft
nicht nur Mückenschutz, sondern auch Fenistil o.ä.

Im Zusammenhang mit den Mücken hat sich bei uns ganz gut bewährt, vor dem Abendessen das Moskitonetz vor die Tür zu hängen (ich hab mir so ein Teil von Ikea besorgt, als es sie neulich für 5 EUR gab) und uns und die Betten einzusprühen. Viele Mücken hatten wir nicht, aber die Stiche die die Viecher uns verpasst haben waren echt übel, dick und heiß und schmerzhaft - und leider hat es unsere Kleinste am heftigsten erwischt!

Für die Haare, besonders längere, ist gute Pflege wichtig. Salzwasser vom Meer, Chlorwasser vom Pool, Regen, Dusche... ich persönlich kann leider nicht bzw. nicht täglich föhnen, meine Kopfhaut ist da super empfindlich und ich hatte mich auch entsprechend ausgerüstet.

Fahrzeuge: Auf unserem Platz hatten viele ihre Roller dabei. Anna kann jetzt Fahrradfahren :bravo: und Sonja konnte endlich, endlich das Laufrad übernehmen :bravo: Bobbycars gabs aber auch ein paar.

Wäscheleine und Klammern - die paar die es da gibt reichen bei weitem nicht aus. Sollte der Platz keine Leinen erlauben, kannst Du dort auf Nachfrage sicher einen zweiten Wäscheständer kriegen, falls der der hoffentlich dort ist nicht genügen sollte.
Eventuell ein Bißchen Waschmittel für die Handwäsche, ich hab dort nach den Regentagen zwei Trommeln gewaschen. Auf unserem Platz gab es Münz-Waschmaschinen und auch -Trockner. Da gab es zur Waschmarke auch Waschmittel dazu.

Töpfchen entfällt für Dich, falls Deine Kleine schon so weit sein sollte habt Ihr ja ein Klo an Bord.
Wir mussten vom Zelt immer zwei Minuten zur Toilette laufen. Wenn ich Kilometergeld gekriegt hätte für jedes Mal, was ich mit einer von den Damen gelaufen bin :nix: Denn erstaunlicherweise musste die eine immer dann, wenn ich mit der anderen grad vom Klo kam :umfall: und wir hatten kein Töpfchen dabei. Naja, zur Not tats auch ein Eimer ;-)
Eine zusätzliche Plastikschüssel hab ich dort noch gekauft, damit die Kinder mir beim Abspülen helfen können. Hat nicht mal 3 EUR gekostet im Supermarkt.

Achja. Grundausstattung an Spülmittel, Essig, Öl, Salz, Gewürzen hab ich irgendwie vergessen. Geschirrtücher, Schwamm und so weiter war alles dabei, aber DAS fehlte.
Das haben wir dann nicht auf dem Platz, sondern beim Großeinkauf im Laguna Shopping gekauft. Da sind ein riesengroßer Supermarkt und außerdem noch etliche lohnenswerte Geschäfte drin.
Es gibt auch einen Supermarkt am Kreisverkehr von Cavallino nach Ca Savio, wo sie offene Weine haben. Der Beste ist ein roter Frizzante aus dem Behälter ganz links :heilisch:

Grundsätzlich kriegst Du wahrscheinlich fast alles auf dem Platz, und nicht mal soo besonders viel teurer als außerhalb. Und alles was Du da nicht kriegst, findest Du in den umliegenden Supermärkten. Also alles was ich aufgeschrieben habe :heilisch:
Obst und Gemüse kam mir im Verhältnis schon günstiger vor, schmeckt auch alles viel besser als hier :nix: Sogar aus dem Groß-Supermarkt. Und mir war halt der Laguna so sympathisch weil der fast genauso war wie "unser" Supermercato als wir in Italien gewohnt haben :)

*seufz* ich könnt gleich nochmal losfahren...

Viel Spaß Euch! :winke:
 
G

GalFam

AW: Campen Venetien im Mobilheim

Hallo
ich hab gelesen, Ihr wart in Ca Savio, gebucht über Homair. Wir würden das auch gerne machen, aber kannst du mir bitte sagen wo die Mobilheime dieses Anbieters am Platz sind? Zentral, am Pool oder eher abseits? Wir hatten letztes Jahr in Kroatien ein tolles Mobilheim, aber die Wege waren halbe Weltreisen.
Über baldige Antwort würde ich mich sehr freuen!
Vielen DANK
liebe Grüsse:winke:
 
Oben