Calcium geben vor dem Urlaub?

A

Andrea3030

Dauerschnullerer
26. Februar 2003
1.484
0
36
Hallo,

da wir am 20. in den Urlaub fliegen, hat mir jetzt eine Bekannte erzählt, man müsse wenigstens 2 Wochen vorher anfangen Calcium zu nehmen, da man sonst eher Sonnenallergien bekommt, gerade die Kinder. Ok, ich hatte vor Jahren als wir nach Mallorca waren, auch diese sogenannte Mallorca-Akne bekommen, aber als ich extra Sonnencreme benutzt habe ging das wieder schnell weg. Nehmt ihr sowas vor dem Urlaub?
 
J

jayjay0707

Hallo,

also wir haben das noch nie genommen, auch nicht als wir jetzt mit Cora in der Türkei waren.
Ich würde ggf. mal beim KIA nachfragen, ob er/sie das für sinnvoll hält.
Cora hatte keinerlei Probleme, sie war ja eh meist im Schatten, hatte T-Shirts an und wurde regelmässig eingecremt. Ich denke, das reicht vollkommen aus.

bye,
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo,

oh Mann, manche Gerüchte sterben einfach nicht aus. Habe auch jahrelang Calcium gegen Sonnenallergie genommen (war in den 80er Jahre modern). Hat überhaupt nix gebracht.

Einzige Besserung: Sonne vermeiden, ölfreie Sonnenschutz-Produkte nehmen (sind etwas teurer). Seit oilfree hab ich nie mehr Sonnenallergie gehabt (die in Wahrheit eine Sonnenschutz-Mittel-Allergie ist)

Gruss
Petra