Calcium Carbonicum

B

Bine

Hallo zusammen,
ich habe diese Kücgelchen damals für meinen Sohn bekommen, der hatte immer wahnsinnige Verdauungsbeschwerden.
Nun habe ich eine Freundin die nun Nachwuchs bekommen hat, und die Kleine hat schlimmen und vorallem langen Schluckauf. Der soll ja auch bei Verdauungsproblemen auftreten. Die Kleine hat ihn aber auch schon mal eine Stunde lang!
Ab wann kann man diese Kügelchen geben??
Calcium carbonicum Hahnemanni D12
Uns haben die geholfen. Sabtropfen schmeckten zwar gut, waren aber ohne Wirkung.
Danke
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Bine,
Calcium Carbonicum gibt man nicht gegen alle Verdauungsbeschwerden, sondern bei einem bestimmtem Typus (der Verdauungsbeschwerden hat). Anderen Kindern müsste man vielleicht ein anderes homöopathisches Mittel geben, deshalb bitte nicht einfach weiter geben, sondern das Kind jemanden mit homöopathischer Erfahrung vorstellen. Lieben Gruss Leonie
 
Oben