Cajus hat Fieber, wie anziehen?

Hedwig

Sternenfee
Hallo Ihr Lieben,

als ich Cajus eben aus dem Bett geholt habe, war er heiß und das Messen hat bestätigt: 38,6 ° C. Bei uns in der Wohnung sinds 26 Grad und ich hatte in bisher nur im Body.
Hände und Füße sind nicht so heiß wie die Strin.... Ich hab keinen Plan ob ich ihn wärmer anziehen muss.

Blödfragegrüße
Kim
 
F

Frau Giraffe

AW: Cajus hat Fieber, wie anziehen?

Hast Du das Gefühl, dass er friert???

fragt Bine
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Cajus hat Fieber, wie anziehen?

Ich hab nicht das Gefühl, er friert. Allerdings war er jetzt bei 40 ° C und ICH hab kalte Füße bekommen und ihm Paracetamol gegeben.

Was ist das bloß? "nur" Fieber.
*Seufz* Ich seh mich heut Nacht schon wieder in der Kinderklinik stehen.... :(

Immerhin trinkt er gut....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Cajus hat Fieber, wie anziehen?

Laß ihn im Body, solange er nicht friert.

Meine Klinikerfahrung mit fiebernden Kindern: So wenig wie möglich an, solange si enicht sichtbar frieren. Sobald sie anfangen kühler zu werden, leicht zudecken mit Mulltuch oder so ... bei euch vielleicht Shirt drüber oder sowas ...Sobald sie wieder wärmer werden, wieder Tuch weg / ausziehen ...

Hände und Füße kühlen automatisch ab, wenn der kindliche Körper arg beschäftigt ist. Er legt dann die Priorität in lebenswichtige Organe und "vernachlässigt" den Rest. Deswegen haben babys auch oft kalte Füße und Hände ohne dass ihnen tatsächlich kalt ist - Ariane hatte das bei 30 Grad im Schatten ohne Fieber oft. Meine Hebi hat mir das dann erklärt.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Cajus hat Fieber, wie anziehen?

Ich dank euch :bussi:

Hab ihm jetzt einen dünnen Langarmbody, dünne Socken und Sommerschlafsack angezogen....
Als ich ihn hingelegt hab war das Fieber runter auf 38,5. Grad war ich fühlen und ich meine es steigt wieder :-?

Da denkste, du hast durch den Ersten ein bisschen Erfahrung.... Pustekuchen. Alles anders, nie in der Form gehabt. Zumal er keine Zeichen eines Infekts zeigt.

Naja- tief Luft holen, durch und hoffen, dass ich das Richtige tue.

Liebe Grüße
Kim
 
P

pépé

AW: Cajus hat Fieber, wie anziehen?

Wenn Du das Fieber per Paracetamol senkst, kann es durchaus passieren, dass die Körpertemperatur so schnell sinkt, dass der Wärmehaushalt erst einmal verrückt spielt. Starkes Schwitzen ist dabei ebenso möglich wie Frieren. Achte einfach darauf und reagiere entsprechend.
Gute Besserung, Pépé!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Cajus hat Fieber, wie anziehen?

Bei uns kamen die Zähnchen gerne mit hohem Fieber ;-) Wir hatten jetzt am Wochenende unerklärliches hohes Fieber. Nach 2 Tagen wars weg - dafür der letzte backenzahn da.

Gute Besserung :bussi:
 
Oben