Cajus dreht den Kopf nicht nach links

Hedwig

Sternenfee
Liebe Anke und wer mag,

im Laufe des Tages ist mir schon aufgefallen, dass sich Cajus öfter links an den Hinterkopf gefasst hat. Heute Abend sah ich dann, als ich ihn ansprach und seinen Nucki links oben von ihm hielt, dass nur die Augen versucht haben den Nucki und mich zu erfassen, der Rest des Kopfes nicht mitkam.
Auch weitere Tests in der Richtung haben gezeigt, dass er tatsächlich ab einem gewissen Punkt stopt und entweder den Körper dreht oder die Augen versuchen weiter zu sehen....
Nach rechts klappt einwandfrei.

Ich kann mich nicht erinnern, dass heute ein besonderer "Unfall" war-
er hat seit einigen Tagen eine Schnoddernase, aber kein Fieber.
Gestern ist mal auf den Kopf geflogen, aber aus einem Vierfüßlerstand und ich habs nicht als wirklich dramatisch eingestuft.
Emil packt ihn schonmal am Kopf, wenn er wütend wird.

Ich mach mir Sorgen :(
Kann er sich verrenkt haben?
Oder kann da auch etwas ernsteres hinter stecken?

Liebe GRüße
Kim
 
Zuletzt bearbeitet:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Cajus dreht den Kopf nicht nach links

Kim, es kann schon sein, daß er sich einen Muskel am Hals gezerrt hat oder einen Wirbel ein Stückchen verschoben. Da reicht ja manchmal schon eine blöde Bewegung. Ich würde versuchen, den Hals mit einem Schal warmzuhalten und evtl. sogar mal Paracetamol zu geben - die schmerzbedingte Schonhaltung verstärkt die Verkrampfung der Muskeln nur und es wird noch schlimmer.
Wenn es damit morgen im Laufe des Tages nicht besser ist, bleibt nur der Gang zum Arzt...
Liebe Grüße, Anke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Cajus dreht den Kopf nicht nach links

:bussi: Ich wollte ihn gleich zu uns holen, damit ich ihn im Auge habe. Wenn er wach wird, bekommt er Nurofen. Er hat bisher nichts bekommen, weil ich mir nicht sicher war und ich erstmal schaun wollte, ob er Fieber bekommt.

Danke :herz:
Kim
 

Finele

Fitznase
AW: Cajus dreht den Kopf nicht nach links

*michmitranhäng*

Alles wieder okay? *hoff*

Solche "unklaren Zustände" mag ich gar nicht :ochne:.

:bussi:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Cajus dreht den Kopf nicht nach links

Hallo ihr Lieben,

danke dass ihr an ihn denkt :bussi:
Ich war heute morgen beim KIA. Die Ärztin meinte, dass sowas wohl in Verbindung mit Infekten auftreten kann (beim letzten Infekt wars die Hüfte :roll: ).
Im Grunde sagt sie auch: warm halten, im Akutzustand Ibuprofen (Nurofen).

Heute morgen wars aber schon besser. Er bekommt jetzt heute Abend nochmal Nurofen und ich hoffe, dass es dann morgen nochmal besser ist.

Liebe Grüße
Kim
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Cajus dreht den Kopf nicht nach links

Oh also so eine art gelenkschnupfen oder sowas ?

weiterhin liebe gute besserungs wünsche zu euch schicke

lg steffi
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Cajus dreht den Kopf nicht nach links

Oh weh, der arme Süße !

Louisa hatte das bei der letzten Erkältung auch. Ich habe ihr dann abends ein wenig über den Rücken und Nacken massiert/gestrichen. Sie sagte, dass das gut tut. Irgendwann ist sie dann vor lauter Dusel eingeschlafen. Der KiA sagte auch, dass solche Nacken-Schmerzen Begleiterscheinungen eines Infektes sein können.

Deinem Süßen gute Besserung :bussi: !
 
Oben