BZ bei Babies

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo!

Heute habe ich es mich endlich selbst getraut und Kiana den Blutzucker gemessen :bravo: . Vorher bin ich doch immer zum KiDoc gegangen, da es aber 1mal im Monat gemacht werden soll, habe ich mich dazu durchgerungen.

Sie hat nicht geweint, es hat sie nicht mal interessiert 8O

Nüchtern war er 76 mg/dl
1 Stunde pp 109 mg/dl

Kannst Du mit vielleicht die Normwerte für den BZ bei Babies durchgeben? Sind glaub ich, wie bei Erwachsenen, oder?

Würde mich sehr interessieren, der KiDoc hat Urlaub, sonst hätte ich da mal gefragt.

So, jetzt bin ich erst mal zufrieden. Jetzt steht nur noch eine Untersuchung zu ihrem ersten Geburtstag an (Sonographie der Niere, Insulin-Antikörper und BZ-Belastungstest), dann können wir so gut wie sicher sein das alles OK ist, sie keinen Diabetes hat. Im Moment ist alles Bestens!

VlG
Sonja
 

Petra

desperate housewife
Huhu Sonja,

entschuldige mal wieder die späte Antwort, ich komme zu nix im Moment.
Ich kann nur sagen, dass der Normwert bei Säuglingen zw. 50-90 mg/dl und bei älteren Kindern zw. 60-100 liegt. Somit ist Kiana super mit ihren Werten :bravo:
Hilft dir das irgendwie weiter?

:bussi: :winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
warum mußt du denn den BZ kontrollieren? Wir haben auch das Problem da mein Mann Typ I ist und es auch zu 1% vererbbar ist. Die Gefahr ist nicht so hoch, aber möchte es trotzdem kontrollieren
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

danke Petra! Ist nicht so schlimm, habe dafür Verständnis, wenn es länger dauert :jaja:
Hilft mir sehr weiter :jaja: !

Gestern habe ich nen Termin wegen den Nieren ausgemacht beim neuen KiDoc, allerdings müssen wir 3(!) Wochen warten :o

@Ignatia:
Ich bin Typ I Diabetikerin und mir wurde nahegelegt Kiana gelegentlich den BZ zu messen. Mit einem Jahr stehen dann noch andere Untersuchungen an.
Das mit den Nieren hat aber nix mit dem Diabetes zu tun, sondern mit einer Ohrmissbilung. Die hängt selten mit den Nieren zusammen, da sowohl Ohr als auch Nieren sich zu gleichen Zeit entwickeln.

VlG
Sonja :-D
 
Oben