Bye, bye! Machts gut ihr Lieben ...

Susala

Prinzessin auf der Palme
Schön, dasss Ihr es halbwegs überstanden habt. Ich hoffe das Chaos lichtet sich schnell und ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr bald wieder einen Telefonanschluss habt.

Liebe Grüße
Susala
 

Pilot

Bruchpilot
Hallo Sonja,
Sonja hat gesagt.:
Äh Ingo - wieder mal auf den letzten Drücker?

Lieber spaet als nie. Und wenn ich _keine_ DVD haette, wuerden garantiert ein bis zwei Festplatten kaputtgehen. Murphys Law.

Andrea koennte prinzipiell natuerlich auch mal die eine oder andere Sicherungskopie machen - zumindest die technischen Moeglichkeiten dazu hat sie.

Andrea kann wohl hellsehen ...

Nein, sie konnte mit offenen Augen ins Arbeitszimmer gucken.

Grüß sie lieb und eine schöne erste Nacht im neuen Heim.

Mach ich und Danke!

Gruss,
Ingo
 

Pilot

Bruchpilot
Moins,

sooooo - Zwischenstand:

- Moebel und Kartons aus allen Zimmern umziehen -> fertig.
- Moebel aufbauen -> fertig.
- Regal im WoZi bauen -> begonnen.
- Kinderzimmer einrichten -> fertig. (bis auf Kleinigkeiten)
- Eisenbahnplatte umziehen -> fertig.
- Schrank fuer Eisenbahnplatte aufbauen -> fertig.
- Schlafzimmer einrichten -> fertig.
- Kartons Schlafzimmer auspacken -> begonnen.
- Kartons Kueche auspacken -> fast fertig.
- Telefon- und DSL installieren -> fertig.
- Telekom anrufen und Stoerung melden -> fertig.
- Rechner aufbauen -> lohnt noch nicht ohne Netz.
- Kartons Arbeitszimmer auspacken -> noch nicht begonnen.
- Keller der alten Wohnung raeumen -> noch nicht begonnen.

Soweit
Ingo
 

Italia

süße Fee
Pilot hat gesagt.:
Moins,

sooooo - Zwischenstand:

- Moebel und Kartons aus allen Zimmern umziehen -> fertig.
- Moebel aufbauen -> fertig.
- Regal im WoZi bauen -> begonnen.
- Kinderzimmer einrichten -> fertig. (bis auf Kleinigkeiten)
- Eisenbahnplatte umziehen -> fertig.
- Schrank fuer Eisenbahnplatte aufbauen -> fertig.
- Schlafzimmer einrichten -> fertig.
- Kartons Schlafzimmer auspacken -> begonnen.
- Kartons Kueche auspacken -> fast fertig.
- Telefon- und DSL installieren -> fertig.
- Telekom anrufen und Stoerung melden -> fertig.
- Rechner aufbauen -> lohnt noch nicht ohne Netz.
- Kartons Arbeitszimmer auspacken -> noch nicht begonnen.
- Keller der alten Wohnung raeumen -> noch nicht begonnen.

Soweit
Ingo


Hi Ingo

Super :)

Wir wollen mit dem Keller diesmal zu erst anfangen :-D
Weil wir hängen damit immer hinter her :-? ..erfahrung aus 5 Umzüge :)
 

Pilot

Bruchpilot
Pilot hat gesagt.:
- Telekom anrufen und Stoerung melden -> fertig.

Das hier scheint sich noch weiter hinzuziehen.

Erwartungsgemaess hat es die Telekom mal wieder verbockt.

1. Ich ruf an und frage nach Umzugsservice, Telekom-Mitarbeiterin nimmt die Daten auf und fragt mich, welchen Tarif ich denn will. Ich antworte: "Ich will doch gar nicht den Tarif wechseln, sondern nur umziehen." Das geht so aber nicht, wird mir erklaert. Ein Umzug ist ja quasi ein neuer Anschluss und dort gibts nur die Neukunden-Tarife/Anschluesse. Bekomme also die Wahl zwischen diversen "Call Time"-Angeboten (Hat denen bei der T. noch niemand erklaert, dass es nicht unbedingt serioes wirkt, alle 2 Wochen die Produktpalette umzubenennen und zu veraendern?), mit denen ich mich natuerlich noch nicht beschaeftigt hatte. Ich hatte vorher nen T-ISDN xxl sunday und wollte genau den behalten. Also bat ich mir Bedenkzeit aus und vereinbarte dass mich die T. in der darauffolgenden Woche anruft und eine Entscheidung bekommt verbunden mit der Entscheidung ueber den endgueltigen Termin - da war ich auch noch nicht sicher, ob Freitag vor oder Montag nach dem Umzug
Erklaere noch, dass bitte bei diesem Umzug der Einzelverbindungsnachweis mit ungekuerzten Rufnummern erhalten bleiben moege.
2. Der Rueckruf blieb aus.
3. Bekomme kurz darauf Auftragsbestaetigung fuer Umzug. Natuerlich Freitag oder Samstag abend, wo keiner bei der T. mehr erreichbar ist.
- Vielen Dank fuer ihren Auftrag ... Call Time 120 mit DSL 1000
- EVUe mit gekuerzten Nummern
- T-Netbox
- Termin 29.7.
4. Ich ruf stinkesauer am Montag an und lasse die Dame den Auftrag korrigieren:
- Call Plus ISDN (der preiswerteste)
- EVUe mit ungekuerzten Nummern
- keine T-Netbox (ich hab doch nen AB)
- Termin 1.8.
5. bekomme Auftragsbestaetigung dafuer
6. ich ziehe um ...
7. versuche am 1.8. abends ISDN zum Laufen bekommen - kein Erfolg, Stoerungsstelle, messen durch "Verbindung zwischen NTBA und Vermittlungsstelle unterbrochen" fragt sogar mehrfach nach, ob sie die Adresse richtig hat.
8. rufe heute frueh noch einmal an und loese Reparatur tatsaechlich aus (Termin) und bekomme die Aussage: "Der Auftrag wurde gestern durchgefuehrt."
9. Techniker ruft an und fragt, wo er denn nun den Anschluss pruefen soll - ob am alten oder neuen Ort - ich teile ihm mit, dass der neue Ort natuerlich aktuell ist und bekomme die Meldung: "Dahin gibts doch gar keinen Leitungsweg. Die Leitung geht zum alten Ort!"

Ich hab ja wirklich nicht erwartet, dass es problemlos funktioniert - das kann man bei diesem Konzern ja auch nicht - aber dass die es so gruendlich verbocken, haett ich nie geahnt. Fehlt nur noch, dass ich zwei Rechnungen bekomme oder so.

entruestete Gruesse
Ingo
 
Oben