Butterbrot

Silke2304

Familienmitglied
Hallo,
Julian hat seit ein paar Tagen seine Vorliebe für Butterbrot entdeckt. Da er mir letztens ein Stück Brot vom Teller klaute, habe ich ihm einfach mal ein paar kleine Stückchen gegeben. Und siehe da, er ist total begeistert. Gestern Abend hat er eine ganze Scheibe, also nur das innere Weiche, gefuttert.
Da wir aber zur Zeit eh noch die nächtlichen Fläschchen haben, habe ich jetzt aber Bedenken ob eine Scheibe Butterbrot ein gleichwertiger Ersatz für den Milchbrei ist. Brot hat doch bestimmt viel weniger kcal oder? Nicht dass er dann nachts noch öfter aufwacht und Hunger hat.
Bevor er ins Bett geht trinkt er auch immer noch eine Flasche Milch, meistens aber nur so ca. 150 ml. Ist es ok den Brei dann ganz wegzulassen? Ich möchte ihn nämlich auch nicht überfüttern.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Butterbrot

Vor allem, wenn es Vollkornbrot ist (fein gemahlen), ist es durchaus vollwertig. Falls du dir unsicher bist, gib ruhig noch Brei. Er isst garantiert nur, bis er satt ist :)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Butterbrot

Ich würde zum Milchbreiersatz noch Butter mit drauf machen.
Das sättigt nochmal besser und länger...
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Butterbrot

Hi Silke, Zeno isst ja schon einiges Festes (Brot, Kartoffeln, Nudeln, etc.), aber ich gebe ihm zur Sicherheit auch immer noch Brei dazu. Ich vermute bei ihm, dass die Mengen, die er da vor sich hin kaut, noch nicht so ganz satt machen würden.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Butterbrot

Macht ja nix Jesse. :hahaha:
Für uns ist Butterbrot nicht immer BUTTERbrot. Hier wird jegliche Scheibe Brot Butterbrot genannt... :zwinker:
 

Silke2304

Familienmitglied
AW: Butterbrot

Danke für eure Antworten :)
Dann gebe ich lieber auch noch Brei dazu, hatte nur Angst ihn zu überfüttern.
Aber ich denke auch von einer Scheibe Brot mit Butter wird er nicht wirklich satt, auch wenn er noch bisschen Milch danach trinkt.
 
Oben