Bussgeldkatalog?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Bussgeldkatalog?

Sorry Kirstin, aber der vergleich Geld gegenüber Menschleben hinkt....

Wenn ich allein in die Westpfalz Pressemitteilungen der Polizei schaue, was da an LKW Unfällen passiert... was allein in den letzten beiden Jahren hier auf der A6 KL -SB unschuldige Menschen (Kinder wie Erwachsene) ihr Leben lassen mußten, weil LKW Fahrer sich nicht an Verkehrsregeln gehalten haben..unachtsam waren etc.
dann fällt es mir echt schwer, solche Argumente die du aufgelistet hast zu akzeptieren bzw. zu verstehen.

Ich fahre seit 7 Jahren täglich 120km Autobahn.. und ich weiß nicht wie oft ich schon in einen LKW gerast wäre, weil dieser zu nah am vordermann war und einfach nach links ausgescheert ist, um dem nicht hinten drauf zu fahren... oder mal hin und herschwankt und total unsicher fährt...weil ein Fuß auf dem Amaturenbrett und Zeitung auf dem Lenker...

Ich bin da echt sehr sensibel was das angeht...weil ich mich jeden MOrgen mit den Gedanken um meine Kinder zuhause auf den Weg zur Arbeit mache... hoffend daß die anderen genauso aufmerksam fahren wie ich.

Und das gilt nicht nur für LKWs sondern auch für PKWs . Nur LKWs richten meist weit größeren Schaden an, als PKWs.

Nimms mir nicht krumm...ist nur meine persönliche Meinung ...
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Bussgeldkatalog?

Auch von mir ein Sorry, wollte Dich ganz bestimmt nicht angreifen.
Nur bei solch einer heiklen Frage mußt Du mit Kritik rechnen.
Ich hab dabei auch nur an die Gesundheut und das Leben deines Mannes bzw. anderer Verkehrsteilnehmer gedacht.
Mein Dad ist ebenfalls seit fast 40 Jahren Trucker und glaub mir wie das aussieht wenn ein 40Tonner auf einen anderen kracht möchtest Du nicht wirklich sehen.
Meinem Vater ist es passiert und hätte er nicht den Mindestabstand eingehalten wäre er heute nicht mehr da.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Bussgeldkatalog?

Bitte aufpassen: Lkw und Pkw sind schon was anderes. Die 50m Mindestabstand sind nicht nur wg. des Sicherheitsabstandes vorgeschrieben, sondern damit Pkw einscheren können usw. Zum Überholen zu beschleunigen und dichter dran kommen ist etwas anderes als kilometerlang mit drei Metern Abstand zu fahren.
Fakt ist, es wird einfach zuviel mit dem Lkw transportiert heutzutage. Die Straßen und die Verkehrsdichte sind dafür nicht ausgelegt...
Wenn es richtig eng wird für Deinen Mann, sollte er sich mit einem Juristen beraten. Es wird auch wichtig sein zu wissen, wie dicht er am Vordermann war usw. Job weg, das wäre mehr als bitter...
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bussgeldkatalog?

ich schliesse mich in der Regel nicht an eine Antwort von anderen an aber Annette hat, dass geschrieben, was ich denke.

Ich weis nicht ob man IMMER u IMMER von Schicksal reden soll.
Ich habe in einer Spedition gearbeitet und weis schon sehr gut wie das zu u. her geht.

Ich war auch die böse welche Essensgeld kürzen muste, wegen fahrbusen etc..

Was meinst du, wenn nur dieser Italienische Fahrer der meinen Unfall verursacht hat, Winterreifen drauf gehabt, sich angeschnallt und die Geschwindigkeit angepasst hätte, was man EVTL. verhindern hätte können?

Ich weis nicht ob es was gebracht hätte aber der Schaden wäre bestimmt nicht so hoch ausgefallen.

Lkw Fahrer sind sich einfach zuwenig bewusst, was für ein Riese sie fahren.
Auffahren?
Ich hätte einen Anfall bekommen.

Mein bester Freund ist auch Lkw fahrer und würde hier sicherlich unterschreiben.

Ich bin auch für ein Überhol verbot. Aber es wird ja nicht mal in den Tunnels eingehalten.

Sorry meine Antwort wird dir sowieso nicht gefallen.

ABER Bitte bedenke:

1. habe ich selber in einer Spedition als Datatypistin in der Dispo gearbeitet und weis wie es zu u. her geht (Die Fahrer haben es bestimmt nicht einfach, ganz bestimmt nicht)
2. Bin ich Unfallopfer und kann dir auch aus dieser Sicht antworten
3. Bin ich normaler Autofahrer und sehe auch was auf den Strassen abgeht.
4. liest mal viel zu oft von solchen unfällen.
5. Mein bester Freund ist Lkw fahrer.

Also das was ich schreibe ist nicht von ihrgendwo.

Dein Mann soll das nur lesen, hier!!!

Mein Leben ist kaputt u. ich verdanke es einem Lkw fahrer auch wen es nicht zu 100% seine Schuld war sondern auch durch das Glatteis verhältnis.

Doch das Strassengesetz gibt es nicht nur einfach so!!

.......
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bussgeldkatalog?

Job weg, das wäre mehr als bitter...

Ja bitter wäre es ABER wen man nach dem 2ten mal immer noch nichts dazu gelernt hat :ochne:

Vielleicht braucht es dan auch solch eine Strafe. (ich meine es wurde im sicherlich auch gesagt, mit was für eine Strafe er rechnen muss)

Die Strafe ist für die FAMILIE SEHR BITTER.

Aber so jemand gehört nicht auf die Strassen.

Du wilst doch auch keinen Mann der Schuld ist an einem schlimmer Unfall oder du wilst ja auch einen lebenden Mann, der wieder nachhause kommt.

Er setzt nicht nur sein leben aufs Spiel auch das leben anderer und er setzt auch eucher Familienleben auf Spiel.

Lass ihn nur mal lesen hier.
Er darf auch antworten und auch fragen wie es für Lkw opfer aussieht gerne Persönlich.
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Bussgeldkatalog?

Aber mal zu dem Bußgeld und Fahrverbot:

Es gibt die Möglichkeit, wenn der Bußgeldbescheid kommt, dagegen Wiederspruch einzulegen.

Und nach meinem Kenntnisstand besteht auch die Möglichkeit, wenn man es nicht draufankommen läßt und sich mit derBußgeldbehörde in Verbindung setzt, daß von denen unter Vorlage von besonderen Umständen, ein Fahrverbot in eine Geldbuße umgewnadelt wird.

Heißt dann, dass sich die Geldbuße deutlich erhöht, aber das Fahrverbot abgewendet ist.

Allerdings Punkte bekommt man trotzdem.

Und dann kann auch die Bußgeldbehörde nicht mehr viel machen.
 
Oben