bunte lampen für den weihnachtsbaum - woher???????

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: bunte lampen für den weihnachtsbaum - woher???????

Bunte Große hab ich noch nie gesehen. :verdutz:

Kann man nicht weiße Große kaufen und die Birnen in Windowcolours tunken? :???:

:winke:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: bunte lampen für den weihnachtsbaum - woher???????

Habt ihr keine Lampenladen, der Glühbirnen verkauft?

da müßte es sowas geben.

Wäre jetzt nicht die zeit zu knapp, könnte ich die 10000% welche besorgen.

:winke:
Ines
 
G

gretel

AW: bunte lampen für den weihnachtsbaum - woher???????

sheena hat gesagt.:
Kerzen.
:-|

Sheena

:hahaha: watt guckste denn so traurig. kerzen sind doch schön. (wenn ich nicht so ein schussel wäre.....)


ihr skeptiker, das sieht klasse aus und erinnert gar nicht an karneval. das ist nämlich gerade das, was ich nicht mag: bunte weihnachtsbäume.

bei mir ist aller schmuck nur silber (von ein paar glaszapfen abgesehen). und ihr glaubt gar nicht, wie schön dann die lichteffekte sind. es wirkt durch die kerzen nicht bunt. nur warm.

weißes licht dagegen wirkt kalt. es sei denn, der baum ist bunt geschmückt. und das kann ich überhaupt nicht ab.

praktiker kenne ich. hab ich hier aber nicht, soweit ich weiß. (geh gleich mal gucken, ob doch.)

lampenladen..... ob man da dann noch ersatzbirnen für alte ketten kriegt o. gibt es da neue bunte lichterketten?

tulpe: wico.... naaaaja. der baum brennt den ganzen tag. die lichter werden heiß. ich möcht nicht wirklich wissen, was das mit der farbe macht. (obwohl die idee ja wirklich gut wäre.) außerdem wird die farbe sicher nicht gleichmäßig haften, denke ich. und wenn dann einzelne stellen blass, andere satt farbig an einem licht sind, sieht das beleuchtet bestimmt blöd aus.

danke schon mal. muss ich morgen noch mal weiter schauen.

:winke:
 
M

makay

AW: bunte lampen für den weihnachtsbaum - woher???????

Hast Du mal nen Bild von Eurem Baum vom letzten Jahr ? ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen, aber es klingt eigentlich ganz gut was Du schreibst. ich lasse mich ja gerne überzeugen :)

wo es so etwas gibt weiss ich aber auch nicht. elektroeinzalhandel vielleicht ? die wissen meist wenigstens wo es so etwas gibt. von wegen beratung.

Liebe Grüße
 
N

Nimufrosch

AW: bunte lampen für den weihnachtsbaum - woher???????

Ich war auch erst etwas erschrocken, bunte Lichterkette?... wir nehmen echte Kerzen und eine weiße Lichterkette, wenn der Baum trockener wird zünde ich nicht mehr gern echte Kerzen an.
Zur Stilfrage meinte mein mann eben nur, er müsse(!) unseren Baum in diesem Jahr auf Wunsch einer einzelnen Dame rosa und weiß schmücken, da soll ich besser nichts zu Geschäckern schreiben :hahaha:

Du Gretel, es gibt so weiße Lichterketten, mit großen Kerzen wo man die Birnchen sehen und austauschen kann. Die sind den Birnchen von den kleinen Ketten ziemlich ähnlich. Meinst Du es macht einen Unterschied große oder kleine Kette?

Silke
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: bunte lampen für den weihnachtsbaum - woher???????

Mal davon abgesehen, daß auch wir keine bunten Lichterketten mögen :)
Ich habe große bunte auch noch nicht gesehen aber dafür: passende bunte Birnen zum nachkaufen :jaja: - und das war im Obi.
Ansonsten würde ich Dir auch den Tipp geben, mal im Lampengeschäft nachzufragen :jaja:

LG Silly
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: bunte lampen für den weihnachtsbaum - woher???????

Große bunte hab ich auch noch nicht gesehen und ich glaube auch die gibt es nicht, trotzdem viel Glück bei der Suche.

LG Sandra
 
Oben