Bundesstiftung Mutter und Kind

Kathi

Dino
AW: Bundesstiftung Mutter und Kind

Steffi, mit Flaschen könnt ich dir helfen. Ich habe noch 6 fast unbenutzte hier stehen, samt Flaschenkorb. Melde dich, wenn du Interesse hast.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bundesstiftung Mutter und Kind

Was brauchst du denn an Klamotten? Bodies, Hosen und Pullis habe ihch reichlich. Melde dich mal.

:winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: Bundesstiftung Mutter und Kind

Ich habe das Geld damals bar von der Caritas bekommen, da ich den Zuschuß auch dort beantragt hatte. Einen großen Teil vor der Geburt und noch ein bißchen was danach.


Ich hab auch noch ein paar kleine Klamotten wenn Du magst und noch nen Flaschenwärmer.

LG

Silvia
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bundesstiftung Mutter und Kind

Hm, die Klamotten brauch ich wieder alle selbst, sonst würde ich welche anbieten. Aber Duschwanne brauchst du keine, kauf einen schönen 10-l-Eimer und bade dein Kind da drin. Unsere beiden sind die ersten Wochen nur darin sauber geworden (später dann Badewanne, sooo nett mit so zwei kleinen Krabbels). Im Eimer haben die Kids auf allen Seiten Halt, können nicht untergehen, man braucht wenig Wasser und kann ihn auch auf den Wickeltisch stellen (gut für den Rücken). Dasselbe Prinzip halt wie beim Tummy Tub, nur um etliches günstiger - und weiterverwendbar ;).
Wenn du ein Stillkissen hast, binde die Enden mit Bindfaden zusammen - besser kann ein Kind nicht liegen, guter Halt, etwas Übersicht.
Und Sterilisator.. naja, habt ihr nen Wasserkocher, wo die Sachen reinpassen? Wenn man den Deckel aufläßt, schalten die sich nicht automatisch aus, so kann man fix mal auskochen, ohne jedesmal den Herd anzuwerfen. Wenn es keiner mit Heizspirale ist, heisst das.
Hoffe, dir auch so etwas geholfen zu haben.

Gruß,
Buchstabensalat
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Bundesstiftung Mutter und Kind

Wir haben, wie ich schon sagte, leider nur eine Duschwanne. Die ist größer als normale Duschwannen, aber für Babys nicht geeignet. Auch wen sie schon sitzen können. Die haben da keinen Halt. Deshalb die Babybadewanne.

Und das mit dem Steri ist schon ok. Ich warte nur auf das Geld. Für soetwas bekomme ich es ja. AAaaaaaaaber wo ist es denn:-??

Lg
Stefani
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Bundesstiftung Mutter und Kind

Und an alle lieben Anbieterinnen ihrer Babysachen. Danke!!

Ich habe aber schon Angebote per PN bekommen und warte auf Fotos.
Ich freue mich ja auch, mit dem Geld losgehen zu können. (wer würde das nicht;-))

@Sivia.S Lieben Dank. Aber einen Flaschenwärmer habe ich noch. (wenigstens etwas:))

Lg
Stefani
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Bundesstiftung Mutter und Kind

Hallo Stefani!
Habe noch einen Steri (allerdings nur den für die Microwelle). Den würde ich Dir schenken, falls Du ihn möchtest.
Einige Babysachen habe ich auch noch. Falls Du noch etwas brauchst (natürlich geschenkt), melde Dich!

Einen schönen 4. Advent wünscht
Nancy
 
Oben