Bulgursalat

hexlein

immer da wo´s brennt
13. Mai 2008
5.341
1
36
46
Stuttgart
Mensch ... ich hab heute mal einen Salat ausprobiert. Das Rezept hab ich von einer Freundin ... nun steht der draussen in der Küche und ich muss mich echt zusammenreissen, dass ich nicht schon vor dem Abendessen die ganze Schüssel leer nasche :rolleyes: ich find den soooooo lecker .....

Hier ist das Rezept

BULGURSALAT

160 g Bulgur
500 g passierte Tomaten
1 EL Tomatenmark
Saft 1/2 Zitrone
Salz

Alles zusammenmischen, gut umrühren und 1 Stunde stehen lassen.

Dann
3- 4 Frühlingszwiebel - in Ringe geschnitten
4 Tomaten - in kleine Stücke geschnitten
100 - 200 g Fetakäse - in kleine Stücke geschnitten
2-3 milde Peperoni
etwas Sambal Oelek (hab ich weggelassen wegen den Kids)
3 EL Olivenöl

alles dazugeben und durchrühren.
Danach gut verstecken, denn sonst ist er bis zum servieren leer :umfall::hahaha:

Hoffe er schmeckt Euch genauso gut wie mir. :winke:
 
  • Like
Reactions: Mischa

YONCA

Gehört zum Inventar
27. August 2002
3.633
0
36
40
Mülheim Ruhr
AW: Bulgursalat

:winke:

ist was türkisches.
Mache ich jetzt am samstag zum geburstag auch.
Ich könnte drin schwimmen.
Ich liebe es
jetzt tröpfelt mir wasser ausm mund
yonca
 

YONCA

Gehört zum Inventar
27. August 2002
3.633
0
36
40
Mülheim Ruhr
AW: Bulgursalat

:winke:

wenn ich dir nen tipp geben kann,
Beim türken gibst auch sowas: NAR eksisi
ist ein sirup von granatapfel.
das auch noch dabei :bravo:

yonca
 

hexlein

immer da wo´s brennt
13. Mai 2008
5.341
1
36
46
Stuttgart
AW: Bulgursalat

Ohhh danke für den Tip Yonca !!! Ich schau mal danach .... mein Mann kommt oft in türkische Supermärkte, weil er mit zwei türkischen Männern zusammenarbeitet ... da sag ich ihm mal er soll danach schauen :winke:
 

Nina

Gehört zum Inventar
18. September 2003
3.394
0
36
39
NRW
AW: Bulgursalat

Wow, das klingt total lecker! Muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Jackie, Tabouleh kenn ich nur mit ganz viel Petersilie, Tomaten, Gurken und "ohne" Sauce (nur ein bisschen Öl und Zitronensaft), aber da gibt´s vielleicht auch verschiedene Varianten von.

Viele Grüße,
Nina
 
AW: Bulgursalat

*legga*

Taboulé ist ja (wenn ich das jetzt recht in Erinnerung habe libanesisch und da ist Petersilie ein Muß (ist ja auch ultragesund :) ). Ich hab's schon als Petersiliensalat gegessen - Kohlenhydrat war da nur seeeehr vereinzelt drin, hat aber auch super lecker geschmeckt.

... ich mach öfter mal 'ne Salat-Schnellvariante: Saupiquet Thunfisch à la Catalane, frische Tomate und Couscous - auch sehr lecker ;-)

Liebe Grüße,
Claudi

P.S. Kennt ihr auch Hoummus - soooo lecker!