Bulgur?

T

Tigermama

Hallo an alle,

klingt wahrscheinlich blöd, aber was zum Himmel ist Bulgur?
Ich hab das noch nie gehört. Ausserdem wie schmeckt das oder der? Gibt es Rezeptvorschläge?

Danke im vorraus

Tigemama mit Florian (*23.06.01)
 

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo Tigermama

Soviel ich weiss ist Bulgur etwas ähnliches wie Couscous, ich bin mir aber nicht ganz sicher, vielleicht kommen ja noch mehr Antworten. Ich werde aber einmal in meinen Rezepten stöbern, vielleicht finde ich ja noch näheres darüber. Oder schau mal unter www.Rezepte.Net.de vielleicht haben die ja etwas.

Liebe Grüsse
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Tigermama,
kleiner Tip: Das Forum bietet auch eine Suchfunktion (oben neben FAQ). Da wird man am besten fündig bzw. im Rezept-Forum einfach mal die Themenliste abscrollen. Zum Thema Bulgur gibt's recht viel.
Guten Appetit!
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo!

Das Posting ist zwar schon ziemlich alt, aber ich habs gerade gelesen und ich habe ein Rezept mit Bulgur (ist übrigens Weizengrütze und kann man beim Türken kaufen):

Weizengrütze-Salat (Kisir) für 5-6 Personen:

500 g Weizengrütze (köftelik Bulgur)
ca. 1 Liter Wasser
1 EL Paprikamark
1 EL Tomatenmark
1 Zitrone
2 Knoblauchzehen
1 Tasse Sonnenblumen- oder Keimöl
2 Zwiebeln
2 Tomaten
1/2 Gurke
1/2 Eisbergsalat
4 (lange) Paprika
2 Bund Petersilie
Salz
Pfeffer

Ca. 1 Liter Wasser kochen. Die Weizengrütze in eine große Schüssel geben und mit heißem Wasser aufgießen und rühren. Das Wasser darf die Höhe der Weizengrütze nicht übersteigen. Abdecken und ziehen lassen.
Den "Salat" kleinschneiden.
Sobald die Weizengrütze abgekühlt ist mit Paprika-Tomaten-Mark (vorher mischen) gut vermischen. Öl, Zitronensaft und Knoblauch (kleingeschnitten oder gepreßt) dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit dem Salat vermischen.

Das wars schon.

LG Steffi
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich habe vor längerer Zeit mal ein paar Rezepte mit Bulgur gepostet. Bulgur wird in Syrien oft als Beilage zu Gemüse-Fleisch-Gerichten gegessen. Die Suchfunktion ist z.Zt. gestört, dann musst Du halt alle Seiten im Rezepte-Forum durchkämmen :jaja:
 
Oben