Buggyfrage

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Buggyfrage

Hab ich ja auch gar nicht so verstanden :bussi: - nur, unserer ist halt unkaputtbar. Vielleicht haben wir ein besonders stabiles Modell erwischt :)

vlg, Gisela
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Buggyfrage

Also den Peg Perego Aria kann ich nur für kleine Kinder und Mütter bis max. 165 cm empfehlen. Ich hab ein großes Kind, bin 170 cm und er passte damals kaum in den 5-Punkt-Gurt (er war ca. 1 Jahr alt) :ochne:. Und ich bin immer gegen die Bremse gelaufen, da der Schiebebügel sehr niedrig angebracht ist und man somit recht dicht am Wagen läuft. :umfall: für mich, NIE wieder!
Ich hab nen Maclaren Techno XLR (zu verkaufen :heilisch:), den würd ich jederzeit empfehlen!! Leicht, klein faltbar (Regenschirm-Technik), komfortabel (mein Großer würde da jetzt noch mit seinem Meter reinpassen), bis in Liegeposition verstellbar und er ist bis 25kg belastbar. :jaja: der war zwar sauteuer, aber es hat sich echt gelohnt!!
LG Nadia
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Buggyfrage

Carolin, ich kann dir nur sagen welchen ich definitiv NICHT kaufen würde weil er sowas von mühsam zu lenken ist wenn der Untergrund nur ein kleinbisschen schräg ist (von Auge nicht wahrehmbar): der TFK Buggster.

Den hatte ich schon bissl näher angeschaut, eben weil er ja vom Aussehen doch sehr dem Zapp ähnelt, aber eben größer ist und auch die Liegeposition hat.
Aber genau solche Erfahrungsberichte brauch ich - danke :bravo:

peg perego UNO (hab ich seit 2 Tagn ;-) ) oder peg perego aria (Kieselchen hat noch einen in rosa zu verkaufen ;-) !!!

Werd ich mir beide mal anschauen - der von Kieselchen kommt aber nicht in Frage - es ist ein Junge (auch wenn sie sicher gerne mal rosa gekauft hätte, es ist nämlich der dritte Junge :nix: :hahaha:

:winke:
Auf jeden Fall KEINEN Hauck, die sind schnell kaputt und auch nicht stabil.
Ich bin von unserem Herlag begeistert. Da stimmt Preis-Leistung, der ist belastbar, hat nen schön großen Korb, die Rückenlehne ist bis zur Liegeposition verstellbar.

Mit Hauck hab ich selber schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, danach hab ich schon gar nicht mehr geschaut (Gisela, du hast wohl wirklich Glück mit deinem :prima:
Herlag werd ich also auch mal auf die Liste setzen und genauer anschauen.

Keinen Peg Perego Pliko P3! Hab ich nämlich und der lässt sich echt schwer ein-händig lenken...ansonsten ist der super :zwinker:

LG Tina

Hm, echt? Meine Schwägerin hat einen Pliko P3, der sogar schon ein paar Jährchen aufm Buckel hat. :???: Ich fand den gar nicht so schlecht zum Lenken. Muß man vielleicht nochmal testen.

Das ist unserer
http://www.hartan.de/produkte/dessins.php?modell=buggy-ix-1

Till war eh nie ein grußer Buggy faherer.

Was mich gestört hat, war das relativ große Faltmaß (ich wollte im Auto kleiner werden) Aber schieben lässt der sich super. Auch das zusammenfalten geht sehr leicht. Liegepostition ist auch praktisch und nen Korb hat er auch. Und bei festgestellten Rädern auch Kopfsteinpflaster und Feldwege tauglich. Wie stabil der Korb ist kann ich dir aber nicht sagen, ich hab ihn nie gebraucht.

Den werd ich auch mal anschauen.
Er muß gar nicht so klein sein wenn er gefaltet ist. Sie hat einen VW-Bus :nix: Das wär also nicht so schlimm.

Also den Peg Perego Aria kann ich nur für kleine Kinder und Mütter bis max. 165 cm empfehlen. Ich hab ein großes Kind, bin 170 cm und er passte damals kaum in den 5-Punkt-Gurt (er war ca. 1 Jahr alt) :ochne:. Und ich bin immer gegen die Bremse gelaufen, da der Schiebebügel sehr niedrig angebracht ist und man somit recht dicht am Wagen läuft. :umfall: für mich, NIE wieder!

Dann fällt der schon mal weg. Sie ist 1,75 und der Kleine ist auch eher ein großer - ist 8 Monate und trägt Gr. 80/86 :umfall:

Ich hab nen Maclaren Techno XLR (zu verkaufen :heilisch:), den würd ich jederzeit empfehlen!! Leicht, klein faltbar (Regenschirm-Technik), komfortabel (mein Großer würde da jetzt noch mit seinem Meter reinpassen), bis in Liegeposition verstellbar und er ist bis 25kg belastbar. :jaja: der war zwar sauteuer, aber es hat sich echt gelohnt!!
LG Nadia

Gehört hab ich von dem auch mal. Werd ihn anschauen und wenn er in Frage kommt, dann würd ich nochmal auf dich zurückkommen.



Danke euch allen schon mal. Werd nun mal mit den gesammelten Infos im Internet stöbern gehen.

LG Caro
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Buggyfrage

Den werd ich auch mal anschauen.
Er muß gar nicht so klein sein wenn er gefaltet ist. Sie hat einen VW-Bus :nix: Das wär also nicht so schlimm.

Mach das mal. Was ich bei dem Super fand, dass die Griffe in der Höhe und auch so "gedreht (wie man halt am liebsten die handgelenke hält" verschieben konnte.

Ich bin ja relativ klein mit 1,68 und mein Gatte hat 1,90 so haben wir keine Probleme gehabt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Buggyfrage

Ich lasse auf unseren Herlag nichts kommen, der ist super selbst gebraucht gekauft. Liegeposition, angenehm großer Korb, Sicherungsbügel in zwei Positionen anbaubar (bei unserem "lesenden" Kind nicht zu verachten), guter Sicherheitsgurt und mit einer Hand zusammenklappbar. Nicht zu vergessen kann ich das Kind auf der einen Hüfte und den Buggy auf der anderen mich ohne Fahrstuhl auch im Treppenbereich bewegen, weil er super leicht ist.

Annette, unser quietscht inzwischen wieder, wir haben ihn aber gut geölt bekommen bei Jac. Mit einer Spritze macht sich das gut und ich glaub Kriechöl heißt das Zeug.
 
Oben