Buggy: TFK Dot oder Babyjogger City Mini 4

KaWe2013

Tourist
Wir haben bereits einen Kombikinderwagen, benötigen aber für Urlaub, Einkäufen oder die Oma einen Buggy, da der normale KiWa doch recht schwer für den Kofferraum und sperrig ist.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Modellen o gibt es einen anderen Tip!

Kann ein Universalfußsack von odenwälder (Billi) genutzt werden?
Muss man im Sommer was unterlegen?

Anforderungen:
4 Räder
Robust
Kl. faltmaß
sollte in den Kofferraum vom Golf V passen
auch auf Feldwegen o Kopfsteinpflaster nutzbar
Gr Gepäckfach
Verstellbare Lehne auch in Liegeposition da Baby erst 6 Mo
Ich bin 1,58 mein Mann 1,73

Danke!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Buggy: TFK Dot oder Babyjogger City Mini 4

Hartan ix1 und nie wieder ein anderer! Und ich hab echt einige durch... :umfall: (Die Raupenmama allerdings auch... :hahaha:)

Erfüllt alle obigen Anforderungen.
 

KaWe2013

Tourist
AW: Buggy: TFK Dot oder Babyjogger City Mini 4

Ist der Hartan auch gut zum zusammen klappen? Mit dem Hartan als Kombikinderwagen sind wir voll zufrieden.

Raupe Nimmersatt: habt ihr auch unser Wunschmodell? Was f ein Auto habt ihr und wie ladet ihr den Buggy ein?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Buggy: TFK Dot oder Babyjogger City Mini 4

Der Hartan wird nach Regenschirmprinzip zusammengeklappt. Ich finds super, so kann er auch mal hochkant hinter Fahrer- oder Beifahrersitz!
 

Thalea

(E)I-App
AW: Buggy: TFK Dot oder Babyjogger City Mini 4

Wir haben den TFK Dot, toller Buggy, allerdings würd ich ihn nicht für ein 6 Monate altes Kind nehmen und auch nicht, wenn ihr viel "offroad" unterwegs seid. Er schafft zwar holprige Strecken, aber komfortabel ist anders. ;)
Für unseren großen ist der optimal, aber der ist ja auch schon ne ganze Ecke größer.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Buggy: TFK Dot oder Babyjogger City Mini 4

Am Hartan stört mich, dass er keinen durchgängigen Schiebegriff hat. Wir suchen auch noch den "idealen", superkleinen Buggy...:roll:
 

KaWe2013

Tourist
AW: Buggy: TFK Dot oder Babyjogger City Mini 4

Ich habe heute jmd mit dem Babyjogger gesehen und mir würde nur positiv berichtet. Auch der durchgehende Schiebegriff sei toll.

Da dieser Buggy auch nicht sehr tief ist beim Falten, Kann er bei einem größeren Auto sicher auch hinter den Sitz oder hochkant in den Golf V Kofferraum. Müsste doch gehen, oder?
 
Oben